Fährt eine Nord-west-bahn schneller oder langsamer als ein normaler Regional Zug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.

Die Geschwindigkeit eines Zuges hängt vor allem vom Ausbauzustand der Strecke ab. Welches Bahnunternehmen dort fährt, ist zweitrangig.

Schau dir die Fahrtdauer der unterschiedlichen Züge auf www.bahn.de an.

Je mehr Bahnhöfe auf der Strecke angefahren werden, desto länger dauern die Fahrten.

Auch bei der Nordwestbahn gibt es schnelle und langsame Verbindungen.

Die NWB ist die lahmste Zuggesellschaft die es gibt. Das gute ist, dass die Automaten immer abstürzen und du dir so die Ticketpreise ersparst.

Schöne Grüße aus Friesland :)

Briefpapier
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt...ich mag es nämlich nicht so schnell zu fahren :D

hauseltr  10.12.2011, 21:55
@Briefpapier

Ich denke mal, das du das im Zug kaum merkst, ob der 100 km/h oder 120 km/h fährt.

crazyrat  11.12.2011, 03:59

Ist leider absoluter Dummfug und nur eine subjektive Einstellung. Objektiv ist es jedenfalls nicht. HAt aber nichts mit der Frage zu tun.

Die GEschwindigkeit des Zuges hängt nur vom Ausbauzustand der Strecke ab.

abibremer  13.09.2013, 14:52

kaputte automaten "befreien" dich NICHT von der verpflichtung die beförderungsleistung bezahlen zu müssen: wenn du dich bei fahrtbeginn nicht UMGEHEND darum bemühst, beim schaffner eine karte zu kaufen, giltst du als SCHWARZFAHRER und hast die "erhöhten" beförderungskosten zu zahlen.

Nordwestbahn ist die Firma, die haben unterschiedliche Zuege. Die NWB oder die DB oder was auch immer. muss immer den Fahrplan einhalten.