was tun wenn man mehrere komische E-Mails von fremden Leuten bekommt?

4 Antworten

E-mails nicht öffnen, sondern gleich löschen !!! Häufig verbirgt sich ein Virus hinter solchen "Spam-mails". In den meisten mail-programmen kann man die entsprechenden mails (auch ohne öffnen) als "Spam" markieren, und dann werden diese erst gar nicht mehr in den Posteingang weitergeleitet.

Angst brauchst Du deswegen keine haben, solche mails sind in aller Regel nicht persönlich gemeint - sondern einfach lästiger Müll, der gleichzeitig an x-tausende Leute verschickt wird.

LG SK

WieHeissIch
Fragesteller

Ja es ging in den Spamverdacht-Ornder automatisch, und ich hab die ersten leider gelesen und die anderen gleich gelöscht.

Is halt komisch, wegen dem Inhalt...

LG

WieHeissIch
Fragesteller
@WieHeissIch

jedenfalls die letzten 6, die erste mail kam in en Posteingang

Neugiersnase007  29.09.2013, 22:33
@WieHeissIch

Keine Ahnung was der Inhalt war - aber in der Regel ist so etwas nicht "persönlich" gemeint. Das schlimmste, das mir mal passiert ist, als ich so eine mail geöffnet habe war, dass meine sämtlichen Kontakte, die lästige mail auch sofort auf dem Computer hatten. Manchmal sind es irgendwelche "Bettelbriefe" oder jemand sucht einen "Dummen", der meint er kann mit einer über das Internet gekauften Diamantmine in Südafrika (nur ein Beispiel) das grosse Geld machen. Bloss nichts einzahlen - bloss keine privaten Daten bekanntgeben und schon gar keine Kontonummmer. Wenn Die so etwas verlangen, dann sags sofort Deiner Mutter, dann ist es wirklich illegal. Sonst sind diese mails einfach nur lästig und hören irgendwann auch wieder auf wenn Du nicht darauf reagierst.

WieHeissIch
Fragesteller
@Neugiersnase007

da stehen immer nur 3 Buchstaben, hab schon wieder 9 von berschiedenen Leuten bekommen-...

Neugiersnase007  24.10.2013, 12:48
@WieHeissIch

Liebes Kind, auch wenn Du dieselbe Frage im Forum noch 1000 mal stellst, wird sich an der Tatsache, dass Du auf solche mails nicht reagieren sollst (ausser der Kennzeichnung als Spam) nix ändern. Ganz verhindern wirst Du diese nicht können. Im Sinne der "Nettigkette" wären so einige "Daumen hoch - ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast ernsthaft auf meine Frage einzugehen" für diejenigen Die Dir antworten gar nicht mal sooooo verkehrt finde ich. Und wenn man sieht wieviel Zeit Du darauf verwendest, teilweise ständig dieselben/nahezu dieselben Fragen hier zu posten sollte Dir ein gelegentliches "delete" bzw. "löschen" ohne viel nachzudenken in Deinem mail account im Falle von Spam eigentlich auch nicht zuviel Arbeit bedeuten.

Naja schau mal 1-3 Tage was so passiert du kannst ihn auch einmal anschreiben. den typ. oder du wendest dich an die polizei

WieHeissIch
Fragesteller

is ja nicht nur einer des sind bis jetzt 7 verschiedene. Okay, hab cih auch schon überlegt. Meine Mutter ist Polizistin^^

Wie schon gesagt wurde: In Spam-Ordner verschieben/Als Spam markieren, löschen, den Absender blockieren/ignorieren. ^^

WieHeissIch
Fragesteller

Es ging automatisch in den Spam-Ordner. Das sind bis jetzt 7 verschiedene "Leute" und ich weiß ned wie des geht...

WieHeissIch
Fragesteller
@WieHeissIch

jedenfalls die letzten 6, die erste mail kam in en Posteingang

Neugiersnase007  29.09.2013, 22:37
@WieHeissIch

Es gibt extra Computerprogramme, die automatisch dieselbe mail unter verschiedensten Absendern "hinausbomben", das würde auch die seltsamen Absender (3 sinnlose Buchstaben ...) erklären. Schlaue mailprogramme checken allerdings solche "Attacken" irgendwann und blockieren die mails dann - deshalb sind 6 von den 7 mails gleich im "Spam" gelandet.

WieHeissIch
Fragesteller
@Neugiersnase007

ne der Absender ist ein normaler Name wie Jamie Fuchs, der Betreff 3 Buchstaben und der Inhalt auch drei buchstaben. Hab 9 neue die im Spamverdachtordner gelandet sind :/ ich hab keine Luschd mehr...was kann man da machen?

Löschen! Ist Spam. Kannst die E-Mails von dem Absender "blocken" lassen. ;)

WieHeissIch
Fragesteller

Des sind 7 Leute und es war im Spamverdacht-ordner ;) falls das was hilft

WieHeissIch
Fragesteller
@WieHeissIch

jedenfalls die letzten 6, die erste mail kam in en Posteingang