Komische E-mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mailer Daemon ist ein Dienst, der dir sagt, das die Versendete Email-Adresse Falsch ist, als dein Empfänger. Vielleicht hast du ein Tippfehler gehabt, versuch es nochmal erneut.

Lara762
Fragesteller

Darunter steht auch, dass das ganze nur eine Warnung ist und ich sie nicht nochmal abschicken brauche

Psykill88  30.04.2021, 21:00
@Lara762

Klar, das Resultat wird das selbe sein, wenn man vom Versendet Ordner, die Aktuelle versendete Email, erneut sendet.

Kontrolliere mal ob der Empfänger, in der Adressleiste oben, richtig Eingeben hast.

Es kommt nach wie vor mal vor, das man Fehler reproduziert.

Lara762
Fragesteller
@Psykill88

Sind in diesen E-mails immer Anhänger mit dabei?

Lara762
Fragesteller
@Psykill88

Hab nochmal geguckt und habe die E-Mailadresse nicht falsch geschrieben

Psykill88  30.04.2021, 21:09
@Lara762

Dann gibt es denn Empfänger nicht. - Das ist mein Resultat.

Die ist echt und kommt vom mail Server, deinem mail daemon.

Die mail konnte aus gründen die in dieser mail stehen nicht zugestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara762
Fragesteller

Naja da steht auch noch, dass es sich hierbei um eine Warnung handelt und ich es nicht nochmal abschicken baruche

Mailer Demon ist einer der Mailserver, die auf dem Weg durch das Netz die Mail bearbeitet haben und sie nicht weitersenden konnte. Dann schickt er einfach eine "geht nicht" Meldung an den Versender.

Das detaillierte "Warum" des "geht nicht" steht im eigentlichen Text.

Vermutlich ist die genannte Emailadresse nicht korrekt. Hatte ich auch schon oft. Und ja, die Email sieht komisch aus.