Was tun wenn man keine Antwort bekommt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher wohl ein Zeichen von Faulheit. Ein Zeichen von Gewohnheit. Oder ein Zeichen von Ratlosigkeit. Viele Männer haben wenig Lust mit einer Frau zu diskutieren. Männer denken anders als Frauen, und Frauen denken anders als Männer.

Deshalb musst Du nicht an seiner Liebe zweifeln!

Manchmal diskutieren Frauen auch viel lieber als die Männer. Dann reagieren die Männer genervt, wollen das Thema beenden und nicht "totquatschen".

Vielleicht versuchst Du mal die gleiche Art bei Deinem Herzallerliebsten? Oder Du redest mal in einem ganz anderen Tonfall mit Deinem Mann. Fröhlich interessiert kann er Dir bestimmt nicht widerstehen!

Und wenn Ihr jedes Mal streitet, wenn Ihr diskutiert, dann seid Ihr persönlich geworden - aber nicht sachlich geblieben. Das hat Streit zur Folge.

Ich bin ja selber einer Frau, aber versuche, sachlich zu bleiben! Das zieht bei unseren lieben Männchens am besten! Und freundlich, ruhig bleiben! Versuch es mal!

schulle2  03.01.2011, 15:55

Gute Antwort!

tischbein  03.01.2011, 20:58
@schulle2

Vielen Dank für das Sternchen und viel Glück in Deiner Beziehung :-). LG tischbein

Das ewige Fragestellen auf die Antwort die schon gesagt wurde ist nervtötend. Mein Ex rief mich noch weit nach seinem Auszug mehrmals am Tage an wie mein Tagesablauf ist, was die Kleine grad macht, was es bei mir zu essen gibt und blablabla. Anfangs gab ich ihm noch die Antworten, die immergleichen Fragen wiederholten sich täglich, ich hatte kein Bock mehr zu antworten weil es eh wieder die gleichen Antworten wie die Tage zuvor gewesen wären.Also lies ich den AB ran, bis zu 10 Anrufe von ihm pro Tag waren zumeist drauf. Jetzt hat er seit einiger Zeit keinen Bock mehr drauf sich mit einem AB zu unterhalten, die Anrufe sind sehr viel weniger geworden und meinen Nerven geht es auch wieder besser. Kurzum, es ist nervig wegen jedem Piep angerufen zu werden.

Das finde ich bei allem Respekt einfach respektlos von Deinem Mann Dir gegenüber. Vor allem die Tatsache, daß er etwas tut, was Dir nicht recht ist gefällt mir gar nicht. Er sollte nicht einfach so rücksichtslos seinen Willen durchsetzen. Der einzige Rat, den ich Dir geben kann, wäre mit Deinem Mann darüber zu reden und ihn überzeugen, daß es Dir nicht recht ist, wie er Dich behandelt.

schonmal was von stummer Kommunikation gehört?

Nicht zu antworten hat doch nichts mit nicht lieben zu tun....

Merkwürdiges Verhalten. Apropos Logik - welche? Frauenlogik oder Männerlogik - beide Arten haben ihre Berechtigung.