Was tun, wenn man gezwungenermaßen mit einem unhöflichen bösartigen Menschen, Freund und Mitbewohner des Partners Kontakt haben muss?

1 Antwort

Finde ich schwierig.

Die Frage ist, wie lange Du Dich jeweils in der Wohnung aufhälst, also auch über Nacht, so dass Du zwangsläufig Bad u. Küche mitbenutzt und den Mitbewohner das stört. Warum kann der Hund Deines Freundes nicht mit zu Dir kommen?

Fakt ist doch, dass die Qualität der gemeinsamen Zeit durch die Anwesenheit und das feindliche Verhalten dieses Mitbewohners Dir gegenüber gemindert wird. Vor allem in der Kennenlernphase, in welcher Ihr Euch ja vermutlich noch befindet, kann sich das sehr negativ auf den weiteren Verlauf auswirken. Dass Dein Freund das alles nicht so ernst nimmt, ist m.E. kein gutes Zeichen!

Ich kann Dir nur sagen, dass ich mir so etwas nicht geben würde! Es liegt im Ermessen Deines Freundes, da eine Lösung zu finden, denn er weiß ja, wie sehr Dich die Situation belastet. Zeigt er diesbezüglich kein Interesse, wäre das für mich ein untrügliches Indiz, dass es ihm nicht so ernst sein kann.

Viel Glück!