Was tun, wenn man Drang nach Süßem hat?

10 Antworten

man isst was Süsses, muss nicht viel sein, z. B., Obst.

Wenn Du Heißhunger auf Süßigkeiten hast, dann hilft heißer Tee. Am besten ist selbstgemachter Ingwertee oder Rooibostee. Den gibt es auch in vielen Geschmacksrichtungen. Eine Tasse hat weniger als eine Kalorie.

Mir haben früher ganz normale Eiswürfel geholfen, solange deine Zähne gut mit Kälte umgehen können. Und falls der Drang dann noch da ist, hilft es, bereits beim Einkaufen diszipliniert zu sein und nichts Süßes zu kaufen. Denn bevor du dann losgehst und dir etwas holst, ist der Heißhunger dann vielleicht schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obst, und z. B. Möhren; enthält zwar auch Zucker, ist aber gesund.

Zähne putzen hilft auch, der Minzgeschmack der Zahnpasta verdirbt den Appetit.

Nein, da gibt es keine Tabletten. Da hilft nur Selbstdisziplin... und am besten gar nichts Süßes zu Hause haben. Was nicht da ist, kann man auch nicht essen.