Was tun, wenn man aufgrund fehlender männlicher Persönlichkeit keine Freundin findet?

8 Antworten

Kann vollkommen nachvollziehen wovon du schreibst.

Ich würde dir spontan Kurse / Coaches vorschlagen. Wenn dir das aber zu direkt ist, dann kannst du noch selber in die Hand nehmen und dir durch Videos auf Youtube von Coaches. etwas beibringen.

Tja, damit wird der Mann leben müssen, wir leben in einem freien Land. Frauen lassen sich nicht zu einer Beziehung zwingen.

Ich würd ma behaupten da fehlt nix, da hat nur einer Pech beim Denken.

Es gibt genauso Frauen die auf feminine Typen stehen, optisch eher zerbrechlich und sensibel, so in die Richtung.

Einer der sich schlecht macht oder denkt er wäre nicht gut genug, ja so einen wollen dann eher wenigere. Von den aufgezählten Attributen würd ich nur ein als wichtig erachten ... nämlich selbstsicher. Egal wie man ist, man sollte dazu stehen und sich nicht irgendeinen Quatsch einreden. Son gejammer is nämlich eher was für nen Therapeuten und nich für ne Freundin.

Es stimmt schon die Aussage wenn du dich nicht selbst magst warum sollte es jemand anderes tun, wenn du doch ständig darauf hinweisst, dass du nicht gut genug bist.So wie du es in den Wald hineinrufst so schallt es auch zurück.

Willste nen Auto verkaufen fängste ja auch an mit ich hab ein Auto , es fährt, super Angebot. Und nicht : "Na ja ich denke es ist ein Auto, eiegentlich sollte es funktionieren, musst du entscheiden ob du es haben willst." Dit Auto würdeste nie an die Frau bringen, auf die Art und Weise. Die Leute dir gegenüber sind ja nich bescheuert deine Wortwahl , deine Körpersprache verraten, deine selbstunzufriedenheit.

Falsche Grundannahme.

Idealisierungen helfen nicht. Natürlich sucht jede Frau den perfekten Mann und jeder Mann die perfekte Frau.

Würde das so wirklich sein gäbe es heute keine einzige Beziehung.

Es gibt da keine Perfektion es gibt nur Liebe und wenn man sich der Liebe verschließt weil man verkorksten Vorstellungen folgt wird das nichts.

Pelikanmusikus
Fragesteller

Als ich vor zehn Jahren angefangen habe Mädels anzusprechen war meine Ansicht nicht verkorkst. Ich bin locker und entspannt auf die Mädels zu gegangen. Aber nach nach zehn Jahren fragt man sich schon wiso es nicht klappt.

Seefuchs  13.12.2017, 21:15
@Pelikanmusikus

Du hast es schon ziemlich treffend beschrieben: Du Fragst dich.

Aber Antwortest die Frauen sind Schuld.

Die Frage: Wieso klappt es nicht? Solltest du dir Stellen und dir überlegen was machst du um jemanden kennen zulernen? Und wie wirkt das auf Frauen?

Pelikanmusikus
Fragesteller
@Seefuchs

Habe mich doch schon analysiert und erkannt, das ich nicht männlich genug bin. Wo schreibe ich denn dass die Frauen schuld sind? Mein Problem ist dass mein Drang nach Zärtlichkeit so groß ist dass die Zeit ein richtiger Mann zu werden zu lange dauert.

Pelikanmusikus
Fragesteller
@Seefuchs

Ah, ein Missverständnis. Ich meinte nicht dass mein Drang nach Zärtlichkeit meine Mannwerdung ausbremst, sondern dass ich ohne ein richtiger Mann zu sein keine Zärtlichkeiten bekomme. Und die Phase der Persönlichkeitsentwicklung ist zu lang, da ich ja so schnell wie möglich Zärtlichkeiten brauche.

Was meinst du damit, dass Frauen nicht nur richtige Männer wollen? Also sind auch unsichere, schüchterne, brave und sensible Männer erwünscht? Wenn ja, warum klappt es dann bei mir nicht?

Ich würde das nicht so eng sehen. Du hast einfach noch nicht die Richtige gefunden und oft wird vieles negativ aufgefasst (die guten alten Vorurteile):

  • Zielstrebig = Streber
  • In sich ruhend = "Lappen"
  • Widerstandsfähig (und laut seine Meinung sagend) = Psycho / A*loch..
  • Erfahren = hat schon vieles ausprobiert (im sexuellen Sinne..)

Es ist manchmal wirklich schwer, diesen Ansprüchen zu genügen und das muss man auch gar nicht. Männlichkeit zeichnet sich nicht dadurch aus, bestimmte Charaktereigenschaften zu haben. Das ist quatsch. Hierfür gibt's Hormone.. Und die richtige Partnerin wird das akzeptieren und Dinge an Dir schätzen, die eine andere gestört hätten. Außerdem sollte sich Frau fragen, ob sie lieber jemanden dominanten haben möchte oder ob es nicht doch besser ist, einen ruhigeren Charakter zu nehmen (-> strategische Planung!).

Habe vor einigen Monaten selbst noch eine Freundin gehabt (Russin - sehr altmodisch denkend), die meinte, sie brauche wen, der sie "zurechtbiegt". Nun ja, sorry - aber ich bin kein Erzieher, sondern ein Freund, der ab und an mal einen guten Ratschlag gibt. Da kann man nur eins sagen: Warten, bis die richtige kommt und sich nicht verrückt machen. Wichtig ist nur, dass Du den für Dich perfekten Weg gefunden hast, eine Frau glücklich zu machen & sie ordentlich zu behandeln.