Was tun wenn ihre Eltern mich nicht akzeptieren wegen meiner Herkunft?

5 Antworten

Wenn ihr Vater sie geschlagen hat, ist das eine Straftat, für die sie ihn anzeigen kann. Das Schlagen von Kindern - auch weibliche - ist in Deutschland ausnahmslos verboten.

Abgesehen davon ist es aber verständlich, dass ein deutscher Vater nicht unbedingt begeistert davon ist, wenn seine Tochter einen türkischen Freund hat, in Anbetracht dessen, wie Frauen in diesem Kulturkreis üblicherweise behandelt werden. Das muss natürlich keinesfalls bedeuten, dass du auch so bist, aber die Vorstellung, dass seine Tochter vielleicht das Schicksal vieler türkischer Frauen erleidet, macht ihm wohl Angst, und er möchte sie davor beschützen.

Kennst du ihren Vater persönlich, hast du schon einmal das Gespräch mit ihm gesucht und ihn gefragt, was seine Bedenken sind? Vielleicht lässt sich das ganze ja klären?

verreisterNutzer  29.12.2022, 19:32

Das war jetzt aber mal echt rassistisch. Woher hast du die Information, dass türkische Männer ÜBLICHERWEISE ihre Frauen schlagen? Gibt es Statistiken dazu? Denn das stimmt überhaupt nicht. Das ist eher in Ländern wie im Iran, Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien der Fall aber nicht in der Türkei

Guardianangel1  14.06.2023, 00:29
@verreisterNutzer

Erdogan hat die Frauenrechte die das verhinderten wieder aufgehoben. Doch es passiert leider auch in der Türkei. Und Frauen können nichts dagegen tun.

Ich verstehe, dass diese situation eine Katasrophe ist und sie müssen das irgendwie bekämpfen. Ich bin auch nicht in Deutschland geboren aber bin hier gekommen wie du ! Meiner Meinung nach, ist die Meinung ihrer Freundin nur wichtig, nicht was ihre eltern sagen !

Noch etwas: Wenn sie 18 sind, können sie einfach miteinander leben und niemand kann das vorbeugen.

Deine Herkunft ist gar nicht wichtig ! Wir sind alle Menschen ohne unterschieden!

Wenn deine freundin auch dich liebt ist dann alles in Ordnung und sie können dieses Problem auch lösen.

Ich wünche dir ein schönes Leben.

LG

Wenn du sie liebst dann beweist du ihr das auch. Ihr kommt da durch wenn beide das wollen, glaub mir ich rede aus Erfahrung. Trefft euch draußen, telefoniert etc.

Trefft euch bei dir zuhause oder an öffentlichen Orten. Wenn sie 18 ist, kann sie ja dann ausziehen.

Wenn du sie wirklich liebst, dann triffst du sie weiterhin irgendwo draussen und irgendwann (wenn sie 18 ist) wirst du sie heiraten.

Sex vor der Ehe gibt´s halt nicht, aber damit kommst du sicher klar ;-)