Was tun wenn ich in meiner Ausbildung unglücklich bin?

5 Antworten

Ganz einfach, mal einen Termin bei der Bundesagentur für Arbeit machen, um sich beruflich beraten zu lassen. Meine Kolleg*innen und ich sind immer für Euch da.

Die Coronakrise müssen wir alle gemeinsam bewältigen, auch ich habe nicht sofort meinen Traumjob gefunden, aber da wo ich jetzt bin kann ich was für andere Menschen erreichen und das ist mir sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du absolut unglücklich bist mit deiner jetzigen Ausbildung dann solltest du mit der Pflegeleitung reden und die Ausbildung beenden, du bist nicht die einzige Person die vor diesem Problem stand. Such dir lieber was woran du auch Spaß hast, auch in der Zukunft.

Kannst du das denn die restliche Zeit aushalten? Wenn du erst im August angefangen hast, hast du ja noch eine ganze Ecke vor dir. Eine abgebrochene Ausbildung ist keine Schande, wenn du sie begründen kannst. Aber wenn du sie abbrechen solltest, würde ich das erst tun, wenn du schon eine neue Ausbildung in der Hand hast

durchhalten, zähne zusammenbeißen, kündigst du stehst du ohne da!

Was willst dann machen? Eine Sichere Basis braucht man einfach!

Außer du hast schon einen anderen Ausbildungsplatz, dann kannst wechseln!

Ploppy8888  09.01.2022, 09:02

Zähne ausbeißen kann jeder, das ist nicht mehr angesagt, was bringt Sie nur zu solchen völlig inkompetenten Ratschlägen?

ikool817  09.01.2022, 09:10
@Ploppy8888

Dann sagen Sie doch eine bessere Antwort, wenn sie angeblich schlauer sind? Geben Sie doch dann der Fragestellerin einen Ratschlag der besser wie meiner ist!

Ploppy8888  09.01.2022, 09:17
@ikool817

Schon geschehen, haben Sie eigentlich mal bemerkt das sich die Situation in den letzten Jahren etwas verändert hat? Was hindert Menschen eigentlich überhaupt daran, sich veränderten Situationen anzupassen?

herzilein35  14.11.2022, 18:13
@Ploppy8888

Natürlich ist das noch angesagt. Aber ich gebe zu bei der Jugend von heute steht eher Abbruch im Vordergrund. Ich finde es löblich, dass die FS es durchziehen möchte das hatte ich selber auch getan. Arbeitgeber wollen Arbeitnehmer mit Durchhaltevermögen

Ja sicher kannst du nach der Ausbildung was anderes machen. Viele machen zwei oder auch drei Ausbildungen. Nur weil man einen Beruf erlernt, ist man in diesem nicht gefangen.