Was tun wenn ich die Wahrheit weiß aber niemand wird es glauben wenn ich es erzähle?

5 Antworten

Bösartigen und fanatischen Menschen darf man nicht nur nicht die Wahrheit sagen, sondern denen sollte man grundsätzlich überhaupt gar keine Angriffsfläche bieten.

Gutmütige, sachliche Menschen sollte man sachlich aufklären. Dadurch können sogar Bündnisse und Freundschaften entstehen.

Wenn sich die gutmütigen Menschen allerdings zu mächtigen Organisationen zusammengeschlossen haben, können und müssen sie natürlich gegen Verbrecher gemeinsam vorgehen. Aber allein oder nur mit wenigen Mitkämpfern geht das nicht, ohne sich selbst in schwere Gefahr zu begeben. Denn böse Menschen vernichten einzelne, hilflose Menschen mit allen Mitteln.

Nicht aufgeben, einfach weitermachen = mein Motto.

Ich habe mal gelesen:

„Eine Religion, die Lügen lehrt, kann unmöglich wahr sein. Der größte Prophet, der sich jemals auf der Erde befand, sagte: „Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen ihn mit Geist und Wahrheit anbeten (Joh. 4:24).“

Wachtturm 1.12.1991 sagt - ich zitiere:

„Ist es gleich, welcher Religion man angehört?

Wir müssen nicht nur prüfen, was wir persönlich glauben, sondern auch, was die Religionsgemeinschaft lehrt, der wir angehören mögen. Sind ihre Lehren voll und ganz im Einklang mit Gottes Wort, oder stützen sie sich auf die Überlieferungen von Menschen? Wenn wir die Wahrheit lieben, brauchen wir uns vor einer solchen Prüfung nicht zu fürchten. Jeder von uns sollte aufrichtig wünschen, Gottes Willen uns betreffend kennenzulernen und ihn dann zu tun (Joh. 8:32)).“

Die Wahrheit, die zu ewigem Leben führt, Seite 13 ich zitiere:

„Warum man seine Religion prüfen sollte?

Die einzelnen Religionen vertreten widersprüchliche Vorstellungen. Logischerweise kann nicht alles stimmen.“

Erwachet Juli 2009 heißt es – ich zitiere:

„Wozu führt es, wenn einer Lüge nicht widersprochen wird? Trägt Stillschweigen nicht dazu bei, dass eine Lüge als Wahrheit verbreitet wird, und besteht dadurch nicht die Gefahr, dass viele Menschen leichter unter ihren Einfluss kommen und möglicherweise ernsten Schaden erleiden?“

(Bilder durch den Support entfernt)

Woher ich das weiß:Recherche

Darüber hat Buddha angeblich lange nachgedacht!

ER kam, nach laner Überlegung und vielen Zweifeln dazu, dass er die Wahrheit dennoch verbreiten d.h. erzählen sollte.

ICH weiß die Wahrheit nicht, habe also Dein Problem nicht, deshalb verweise ich auf Buddha;)

Man kann sie mit allen teilen, die sie ebenfalls erhalten haben. Es sind dann Glaubens-Geschwister, die sich regelmäßig treffen. - Hebräer 10:24, Römer 1:11,12

Nobodyrotz  14.06.2023, 04:38

Hilflose, gutmütige Menschen sind zeitlebens Gewaltopfer. Christen hingegen, habe ich, entgegen aller Bekundungen, immer auf der Seite böser Täter gesehen. Ich rede nur von dem, was ich selbst, am eigenen Leib, erfahre.

Die Wahrheit ist ein Wert an sich. Und ebenso ist das Verkünden und Erklären der Wahrheit ein Wert an sich. Vielleicht werden es doch ein paar glauben. Und die anderen sind eben selbst Schuld.

Nobodyrotz  14.06.2023, 04:42

Wenn man, als hilflose Person, bösen Menschen die Wahrheit sagt, wird man systematisch gesundheitlich ruiniert.

FabianPavian  14.06.2023, 11:04
@Nobodyrotz

Stimmt zwar, aber ich bin dafür die Wahrheit trotzdem zu sagen. Ein bisschen bleibt langfristig hängen.