Was tun wenn Friseurtermin gebucht und Salon geschlossen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschäft darf normalerweise nicht einfach von heute auf morgen ohne triftigen Grund schließen, insbesondere wenn es bereits gebuchte Termine gibt. Es gibt rechtliche Vorschriften und Verpflichtungen, die ein Geschäftsinhaber beachten muss. Wenn ein Geschäft plötzlich schließt und bereits gebuchte Termine hat, ist es ratsam, den Geschäftsinhaber zu kontaktieren und nach den Gründen für die Schließung zu fragen. Es ist natürlich möglich, dass es unvorhergesehene Umstände (Unglück in der Familie)gibt, die zur Schließung geführt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Traumfänger Kritiker 🤓

Der Frisörladen wollte sicher nicht zumachen, da ist irgendwas wichtiges passiert. Geld verdient er in dieser Zeit ja keines, also ist es eigentlich schlecht für ihn.

Ja, was wolltest Du denn sonst machen? Einbrechen und Dich auf den Stuhl kleben?

Wenn dort geschlossen ist, ist es ja nicht Deine Schuld, dass Du den Termin nicht wahrnehmen kannst und zur Zahlung bist Du natürlich auch nicht verpflichtet.

Es kann aber nicht schaden, wenn ein Zeuge bestätigen kann, dass dort geschlossen war, als Du den Termin hattest. Es wäre ja denkbar, dass man Dir einfach eine Rechnung stellt und Du müsstest Dich dann damit herumärgern und möglicherweise nachweisen, dass die nicht da waren.

Der Termin wurde gebucht aber noch nicht bezahlt. Ich denke, in solch einer Situation kann man nichts machen,

Doch, zu einem anderen Friseur gehen.

Da kannst du nichts machen.

Viele Frisöre haben Personalmangel, wenn dann vielleicht noch zwei Mitarbeiter krank werden, dann kann das Geschäft nicht geöffnet werden.

Das passiert leider häufiger in den verschiedenen Branchen, weil das Fachpersonal fehlt.