Mobilcom cloud gebucht ohne Zustimmung?

2 Antworten

War die vllt bei Vertragsabschluss dabei? Im Sinne von, 3 Monate gratis, dann automisch Abo, wenn man die nicht rechtzeitig kündigt.

nadrian
Fragesteller

Nein, habe extra nachgelesen!

DrJedi  13.03.2020, 10:38
@nadrian

Das gute ist schonmal das die nur ein Monat Vertragslaufzeit hat, die sich immer um einen Monat verlängert

nadrian
Fragesteller
@DrJedi

Hm, okay! 3€ sind halt 3€ die unnötigerweise abgezogen werden!
das sehe ich nicht ein!
Wenn die mir nur 2€ zu viel abbuchen werde ich kündigen!

DrJedi  13.03.2020, 10:48
@nadrian

Juristisch kann ich dir nicht helfen. Vllt Verbraucherschutz kontaktieren, ähnliche Fälle googlen. Sollte man schriftlich Einspruch einreichen? Lohnt sich das alles für den Betrag? Ist eine Kündigung, eine versteckte Einwilligung? Super nervig sowas. Viel Erfolg

Beim Kundendienst anrufen und höflich darauf hinweisen das du eine Cloud zugewiesen bekommen hast die du gar nicht gebucht hast und du das gerne rückgängig machen würdest.

nadrian
Fragesteller

Hatte ich schon, 2 Menschen die „KEIN DEUTSCH“ konnten und meinten das das ganz normal wäre!

olfinger  13.03.2020, 13:05
@nadrian

Ist das denn kostenpflichtig oder als kostenlose Beigabe dabei?

Wenn es kostenpflichtig ist und du in keinem Vertrag dazu zugestimmt hast rufe dort nochmal an, zusätzlich dazu schreibst du auch eine E-Mail an den Support.

Man kann dir nicht einfach einen Vertrag aufs Auge drücken den du nicht abgeschlossen hast, wenn alles nichts hilft wendest du dich an den Verbraucherschutz und schilderst dort dein Anliegen.