Was tun wenn Freund mit Ex fremdgeht?

7 Antworten

Hallo, es tut mir sehr leid für dich. Du hast das nicht verdient.
Ich muss dir aber eins sagen, betrunkene Taten, sind nüchterne Wünsche. Egal wie er oder evtl. auch du versuchst eine Entschuldigung zu finden, es gibt keine. Ich würde keinen Streit oder Ähnliches beginnen. Ich würde ihm sagen das ich ihm nicht mehr vertrauen kann und mir so ein Verhalten nicht gefallen lasse und mich trennen.

Wenn du ihn noch liebst müsst ihr ja nicht im schlechten auseinander gehen, dass endet immer schlimm. Du solltest aber mit dem Kopf und nicht mit dem Herz entscheiden. Weil es ist so, dass es das nächste mal, irgendwann wieder passieren wird, er denkt er kann es mit dir machen, da du keine Konsequenzen ziehst.

Kenne deinen Wert liebes. Viel Glück weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

Er ist ja nicht fremd, sondern bekannt gegangen.

Im Ernst: es ist nicht viel passiert

juli189379  20.02.2024, 14:47

Es ist nicht viel passiert aber seine Reaktion zeigt das er nicht wirklich aufrichtig ist und das ist Grund genug das zu beenden.

Zum einen dürfte er nach dem 1. Kuss gemerkt haben das es falsch ist und trotzdem holt er sich noch einen zweiten. Der nächste Punkt ist das er seinen Fehler klein redet und es wohl auf den Alkohol geschoben hat.

gibt nix zu verarbeiten oder zu verzeihen.

Weg mit dem Typ und such dir einen Treuen Mann.

Er war einmal untreu und wird es wieder sein bei der nächsten gelegenheit.

Ob die morgen oder in 10 jahren kommt ist egal. Lieber holste dir einfach nen treuen Mann bei dem es nie vorkommt.

OlivioRod  20.02.2024, 17:42

Es gibt keine treuen Männer, ab besten alles abschminken

Das ist schwierig, aber erstmal um das klar zu machen, Fremdgehen ist Fremdgehen, egal ob er das irgendwie erklärt. Ein Kussi... das ist wohl eher eine Ausrede als eine Rechtfertigung. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig damit umgehen. Wenn du merkst das er sich irgendwie komisch verhält solltest du ihn vielleicht im Auge behalten. Ich sage nicht das du alles sofort beenden sollst, aber bitte sei achtsam, um dir Liebeskummer oder anderweitige psychische Schmerzen zu ersparen.

Der wäre einfach nicht mehr mein Freund.

Ganz einfach deshalb weil ich kein Vertrauen mehr haben könnte, das aber die Grundlage für jede Beziehung ist.