Was tun wenn fremder Kater unseren Garten markiert?

3 Antworten

Als erstes solltest Du Dir mal ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung holen und damit alle markierten Stellen des fremden Katers kräftig nach Vorschrift behandeln.

Wenn Du den fremden Kater in Deinem Garten siehst, verjage ihn, notfalls auch mit dem Gartenschlauch. Evtl. findest Du auch raus, wem der Kater gehört und falls der nicht kastriert ist,, mit dem Besitzer reden, damit der Kater kastriert wird.

Ne andere Möglichkeit wäre auch, den Kater einfach einzufangen und selber kastrieren zu lassen. Evtl. kannst Du Dich deswegen auch an den Katzenschutz oder ein Tierheim in Deiner Umgebung wenden und um Hilfe bitten.

Du selber solltest Dich an fester Fütterungszeiten für Deine Kater gewöhnen, falls das noch nicht der Fall ist und dann zu diesen Zeiten, Deine Katzen rufen und sie prinzipiell im Haus füttern.

Danach kannst Du evtl. mit Deiner Nachbarin reden. Evtl. weiss sie, wem der Kater gehört, oder sie wäre sogar bereit, den aus Deinem Garten zu jagen, wenn sie ihn da drinnen sieht.

So lange der fremde Kater euren Garten als sein Revier beansprucht, suchen sich deine Tiere anderes Personal. Du bist nur noch der Dosenöffner.

Gegen den fremden Kater Pfeffer streuen.

SabiP86
Fragesteller

Ok danke für den Tipp aber wäre das auch nicht zugleich kontaproduktiv für meine Katzen? Würde dies das Markieren verhindern oder dass er es sich auf dem Garten gemütlich macht?

Ich habe eine Katze, 2 Jahre weiblich.

Sie hat es schon geschaft 2 Tage wegzubleiben.

Ich habe alle Nachbarn wild gemacht. Eine sagte nur ganz locker... Die kommt schon wieder.

Kam sie auch. Ich war einerseitz richtig sauer auf sie, andereseits glücklich, das sie heil nach Hause gekommen ist.

Jetzt ist es so... tagsüber schläft sie. Nachts ist sie unterwegs. Sie kommt ab und zu bei mir an und will etwas zu fressen haben.

Sie stubst mich dann immer an mein Bein.

Tagsüber kommt sie schon auf meinen Bauch und lässt sich stundenlang streicheln.

Mario