Kater markiert nur auf dem Balkon

2 Antworten

Stell ein Katzenklo da hin und vielleicht noch Feliway versprühen. Vielleicht sieht/riecht er vom Balkon aus was (andere Tiere), wogegen er sich mit den Markierungen absichern will. Was auch sein kann: der Balkon riecht nach irgendwas, wodurch Markieren ausgelöst wird, Chemikalien, Lacke, Reinigungsmittel - irgendsowas.

Der Balkon ist wahrscheinlich sein abgestecktes, übersichtliches Revier. Die Logik Deines Katers ist mir verständlich, wenn er alle Ecken markiert, kann kein anderer Kater rein!! Wunderbar!!! Tiere sind genial, weil sie fast nur nach ihren Genen leben!