Was tun wenn er mich so unter Druck setzt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hat ER Dir das kaputt gemacht? DU hast es Dir kaputt gemacht. DU ganz allein!

Es war doch DEIN Wunsch, DEINE Vorstellung vom ersten Kuss. Warum hast Du Dich darauf eingelassen? Nur um IHN zufrieden zu stellen?

Sorry, aber Du bist schön blöd und das in dreifacher Hinsicht!

  1. Weil Du dich darauf eingelassen hast um IHM einen Gefallen zu tun. Dabei hast Du aber DIR geschadet.
  2. Weil Du dies nicht einsiehst, ihm die Schuld gibst und nicht verstehst, dass es DEINE Schuld war.
  3. Weil Du immer noch mit ihm zusammen bist!

Warum gibst Du deine Vorstellung einfach auf, nur um ihn zufrieden zu stellen? Vor allem nachdem er Dich 3 Stunden zugelabert hat? Das war doch klar, dass dieser erste Kuss alles andere als schön wird!

Warum lässt Du dich weiter auf diesen Kerl ein, der schon nach drei Wochen seine Aussage widerlegt, dass er auf Dich warten wird! Er hat noch nicht mal drei Wochen durchgehalten! Er hat Dich doch schon vorher angemeckert.

Warum lässt Du dich von ihm stundenlang anmeckern? Warum stehst Du nicht einfach auf und gehst? Probleme in einer Beziehung löst man nicht, indem man sich anmeckern lässt und dann alles macht, nur um den Partner zufrieden zu stellen. Man spricht in Ruhe darüber, ohne Vorwürfe und auf Augenhöhe.

Du solltest ihn vergessen und die Beziehung beenden, denn er ist nicht der Richtige für Dich! So wie es mit dem Kuss passiert ist, wird es bei euch auch mit dem ersten Sex laufen. Er wird Dich dann 5 Stunden anmeckern und dann machst Du ihm zuliebe die Beine breit. Entschuldige, dass ich das jetzt so drastisch formuliere. Aber so ist es doch!

Seine Sorge gilt anscheinend seinen Freunden. Denn was sollten die jetzt denken, dass er seine Freundin nicht zur Silvesterfeier mitbringt? Er wollte Dich präsentieren! Seine neue Freundin präsentiert man nicht, man stellt sie seinen Freundin vor. Eine Freundin ist ein Mensch und kein Schmuckstück, kein neues Auto und kein neues Smartphone, dass man seinen Freunden präsentiert.

Ich kann auch verstehen, dass Du unsicher warst/bist. Es ist deine erste Beziehung. Du weißt viele Dinge noch nicht.

Man kann in einer Beziehung Dinge tun, um dem Partner einen Gefallen zu tun. Wenn er gerne ins Schwimmbad möchte, Du aber nicht, dann kannst Du, um ihn einen Gefallen zu tun, doch mitgehen. Das muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Er muss dann auch mal mit Dir irgendwo hingehen, wo er keinen Bock hat.

Aber dabei gibt es Grenzen. Wenn es um Dinge wie den ersten Sex geht oder andere Dinge die einem persönlich sehr wichtig sind, dann sollte man dies nicht tun. Auch nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun oder um ihm zu zeigen, dass oder wie sehr man ihn liebt. Man sollte sich darauf nur einlassen, wenn man es auch selbst wirklich will.

Auf der anderen Seite, solltest Du dich von gewissen Vorstellungen verabschieden. Dies ist das echte Leben und nicht Hollywood. Es gibt keine perfekten Momente oder Zeitpunkte. Und viele hatten ihren ersten Kuss mit Menschen, mit denen sie heute nichts mehr zu tun haben. Mit Menschen die irgendwo in der Vergangenheit in der Versenkung verschwunden sind. So ist es auch mit dem ersten Mal.

Sicher will man schöne Erinnerungen haben, aber man sollte auch nicht mehr daraus machen, als es in Wirklichkeit ist: Das Leben! Es bringt Dir am Ende überhaupt nichts, wenn Du einen "perfekten Moment" für deinen ersten Kuss und den ersten Sex abwartest und auch tatsächlich hast und ein paar Jahre später geht eventuell die Beziehung unter ganz hässlichen Umständen zu Ende. Dann war der eine Moment zwar schön, aber dann ärgerst Du dich aufgrund der Trennung und der Umstände, dass Du diesen schönen Moment mit diesem Typen geteilt hast.

Ich hoffe Du verstehst, was ich Dir damit sagen will. Ich wünsche Dir alles Gute. Pass auf DICH auf!

ginaziiese
Fragesteller

Okay, ich glaube so wurde ich nicht aufgerüttelt - bis jetzt. Sehr KLAR deine Nachricht, aber sie hat wirklich was gebracht. Ich denke nach. Ich bedanke mich herzlich bei dir für deine Zeit die du merklich in deinen Rat gesteckt hast. Danke!

An Deiner Stelle würde ich das nicht verzeihen, weil entweder er hat Respekt vor Dir und akzeptiert Dich so wie Du bist oder Du bist nur eine von vielen. Wenn mich einer so behandelt - mal abgesehen davon, dass Du warten willst, aber selbst wenn nicht - würde ich Schluss machen und würde gehen. Ich meine, der hat Dich ja quasi fertig gemacht, wollte Dich zu etwas drängen usw. Das Recht hat keiner. Und der wird diese Macke sicherlich nicht ablegen. Mit jemandem zu reden und seine Wünsche und Vorstellungen vorzutragen, ist etwas anderes, als jemanden zu nötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ginaziiese
Fragesteller

Danke, du hast mir richtig geholfen! Alles auf den Punkt gebracht. Ich danke dir

Hallo,

Du hast den falschen Freund.

Und 3 Wochen ist keine Zeit, glaube mir...du wirst noch sehr viele Erfahrungen machen.

Aber nur so kannst du auch lernen, so ist das Leben nun einmal.

Lass dir Zeit, jemand, der dich wirklich von Herzen liebt....der wartet auch !

Liebe Grüße Rodium

ginaziiese
Fragesteller

Ich habe in einem einzelnen weitere Kommentar gelesen, dass es Kindergarten ist. Dass die Zeit schon lange Reif dafür wäre. Bin jetzt natürlich hin und her gerissen. Trotzdem danke dir!

RODIUM  07.01.2020, 12:06
@ginaziiese

Hallo,

letztendlich musst ja du wissen, was du tun sollst...alle anderen (inkl. mir) können dir auch nur einen Rat / Meinung geben.

Du bist noch so jung, hast dein ganzes Leben vor dir...und ja, Liebe kann sehr weh tun.

Aber er wird nicht dein erster und dein letzter sein !!

Liebe Grüße Rodium

Das ist deine erste Beziehung und an der hängen die Menschen bekanntlich am meisten. Aber sie sollte schön sein, du solltest dich wohl fühlen und bei einer guten Beziehung gibt es ein Fundament das aus Zufriedenheit und einem Glücksgefühl bei dem richtigem Menschen zu sein, bestehen sollte. Das ist bei dir nicht der Fall und die Chance das das noch kommt ist sehr gering.

Du solltest deine Zeit nicht mit negativen Erfahrungen verschwenden, du bist nur einmal jung. Gerade in deinem Alter solltest du dich nicht an den falschen binden während der Richtige zehn mal an dir vorbeiläuft.

Je mehr negative Erfahrungen du jetzt sammelst desto mehr belastet es Beziehungen die du später haben wirst. Das schreibt dir eine alte Frau die schon viel erlebt hat.

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ginaziiese
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich

Du bist enttäuscht, du suchst nach Entschuldigungen und willst trotz allem an deiner Beziehung festhalten.

Ihr seid sehr verschieden, er lässt nicht locker und versucht, dir seine Vorstellungen aufzuzwingen. Du stehst dem etwas hilflos gegenüber und hast nachgegeben, was dir jetzt Leid tut.

Mach nicht so weiter und lass dich zu etwas überreden, was du nicht willst. Es macht dich noch unglücklicher als du bereits heute schon bist.

Dieser Freund ist nicht der richtige, je eher du das einsiehst, desto besser für dein Glück.

ginaziiese
Fragesteller

Danke dir