Wie wichtig ist euch eine Entschuldigung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich mein das immer ernst 68%
Mal so mal so 18%
Beides 11%
Ich will nur, dass die Person nicht mehr sauer ist 4%

12 Antworten

Beides

Wenn ich jemanden Unrecht getan habe oder mich irgendwie falsch verhalten hab was den anderen Verletzt haben könnte ....meine ich meine Entschuldigung immer ernst.

Aber es gibt auch Menschen die wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt sind...So hypersensible... und um den Frieden Willen kann es passieren das ich mich zwar entschuldige aber es nicht wirklich ernst meine weil es eigentlich nichts zu entschuldigen gibt.

Ich mein das immer ernst

Vielleicht nicht ganz immer mit Reue, aber dann entschuldige ich mich auch sichtbar nicht richtig. Wenn es halt um so Entschuldigungen geht, die man der Form halber macht...(schlechte Lehrer).

Aber das ist eher selten der Fall.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Ich mein das immer ernst

Hi,Alison2021 !

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, habe ich kein Problem, mich zu entschuldigen. Schließlich sind Fehler da, um gemacht zu werden.

Lediglich bei meinem Partner brauche ich mich nicht zu entschuldigen, denn da habe ich ja sowieso immer recht.🤣😅🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  28.05.2021, 19:31

sehr gutes Ansicht 😂🤣 habe es meinem Mann vorgelesen, er sagt, Du möchtest Deinem sein tiefstes Mitleid übermitteln 😂

Ich mein das immer ernst

Sollte ich wirklich mal jemanden Unrecht getan haben, habe ich kein Problem damit, mich zu Entschuldigen und das ist dann immer Ernst gemeint. Wenn man nicht zu seiner Entschuldigung steht, sollte man es einfach lassen!

Ich mein das immer ernst

Ich meine das dann ernst, besonders, wenn man anstelle des monotonen Wortes "Entschuldigung" noch eine weitere Erklärung abgibt. Wer aber nur routinemäßig bei einem bösen Blick seines Gesprächspartners wiederholt sagt "es tut mir leid", und das mehrmals am Tag, kann da nicht ernst genommen werden.