Druck einen Freund zu haben?

11 Antworten

Ich kannte das nie mit dem Druck vom Umfeld, weil ich eher diejenige war, die eine Beziehung führte und führt. Es ist für viele ein Trend und ich kenne es nur, dass sich iwelche Mädchen ein Jungen aufgabeln und mit dem 1 Monat zusammen sind und ´´ich liebe dich´´ bereits sagen

Solche Leute kenne ich genug

Aber lass dich nicht verbiegen und zieh einfach dein Ding durch. Wenn du es für richtig hältst, keine Beziehung/ eine Beziehung anzufangen ist das gut so. Denn es ist nur deine Entscheidung und schließlich würdest du dann diese Beziehung führen und niemand anderes

Also ich kann dir eins sagen, sich wegen sowas Druck zu machen ist unnötig.

Ich bin auch 15 und keiner von meinen Freunden hatte seinen ersten Kuss geschweige denn einen Freund/ Freundin.

Mach dir keinen Stress, single Life ist eh viel chilliger haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlaueBirke
Fragesteller
Mach dir keinen Stress, single Life ist eh viel chilliger haha

Finde ich auch hahah :)

Weil Jugendbeziehungen am schönsten sind. Du wirst es bereuen, wenn du in der Jugend noch keine Beziehung hattest, glaub mir

BlaueBirke
Fragesteller

Ich habe aber aktuell weder Zeit noch Reife für ne Beziehung und bin noch ein paar Jahre ein Teenager. Warum sollte ich mich also jetzt deshalb stressen?

incelish  12.06.2021, 17:30
@BlaueBirke

Wenn du es nicht willst dann halt nicht, vielleicht bist du aromantisch oder asexuell, eigentlich will jeder eine Beziehung

BlaueBirke
Fragesteller
@incelish

Hm. Ne Beziehung will ich eigentlich schon, aber halt noch nicht jetzt, bzw. erst wenn es sich irgendwann ergibt und auch nicht mit irgendjemandem, sondern nur mit ner Person mit der ich mir auch vorstellen könnte den Rest meines Lebens oder zumindest ein paar Jahre zu verbringen.

Wird halt momentan als Status angesehen

Das ist ja alles keine Liebe, da geht es meistens nur um Aufmerksamkeit.

Das Problem ist, dass sich jeder eine Freundin/Freund in dem Alter sucht, um anderen zu zeigen, dass man eine Freundin/Freund hat.

Wer liebt, gibt dem anderen etwas und nimmt nicht.

Wer aber sagt "ich will eine Beziehung, ich will eine blonde Freundin, ich will einen großen Freund", der sucht sich keine Beziehung um jemandem Liebe zu schenken, sondern um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und deswegen halten diese Beziehungen auch nicht, weil jeder den anderen benutzt.

Gruß DayX19