Kann solch ein Mann irgendwann doch bereit sein?

7 Antworten

Sehr schwierig. Ich kann dich und ihn verstehen. Ich würde versuchen ein persönliches Gespräch zu führen mit ihm und naja es stimmt meistens wirklich, dass es nicht so förderlich ist mit dem Ex zusammen zu sein, aber das ist ja nur meistens so. Sprich ihn nochmal drauf an, aber warte etwas ab und hetze ihn nicht mit einer Beziehung, genieße einfach fürs Erste die Zeit mit ihm und ruf dir auch die schlechten Erinnerungen ins Gedächnis, die will man oft verdrängen. Hoffe das kann dir vielleicht ein wenig helfen. Alles Gute weiterhin.😀

Warum lernt Ihr nicht beide - getrennt voneinander - andere Leute kennen? Dann hättet Ihr die Möglichkeit, Euch neu zu verlieben - und zwar in andere Partner. Was gesünder wäre. Ihr hattet Euch ja getrennt und dafür gab es Gründe. Warum wollt Ihr da noch ein Mal durch? Er will ja gar nicht. Und Du hast Angst, neue Leute kennen zu lernen. Schade. Nicht gut.

"ich kann es irgendwie ned mehr abwarten , also bald müsste doch mal was passieren"

Was tust du denn im Moment dafür? Ich hab das Gefühl du stehst passiv dabei und wartest ob was passiert.

Ihr werdet im Zweifel aber nach 9 Monaten kaum reifer geworden sein

Gebt euch beiden einfach Zeit, man muss keine Beziehung führen um sich zu lieben und zeit miteinander zu verbringen.

Bei meinem ex und mir war es so, dass er absolut keine Beziehung mit mir wollte, allerdings waren wir 24 Stunden und 7 Tage die Woche miteinander und haben uns oft gesagt das wir uns lieben. Als wir dann zusammen kamen, kam der Schritt von ihm aus weil ich ihm schonmal klarmachte dass ich eine Beziehung mit ihm will aber ihm die Zeit, die er braucht geben möchte.

Nehmt euch beide die Zeit die ihr braucht, wenn es sein soll, wird es geschehen aber mit druck wird da nichts passieren 🙃

Alles Gute und viel Glück 🍀❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer kann das schon genau wissen, woran es lag.
Jedenfalls lassen sich Ex-Beziehungen nur sehr schwer wieder aufwärmen und wenn, dann sind sie meistens nicht von langer Dauer. Wenn das überhaupt was werden soll, dann lass es wenigstens vor sich hinlaufen. Wer will schon Druck haben, um eine Beziehung (wieder) anzufangen. Irgendeinen Grund wird Eure Trennung ja gehabt haben und der muss ja nicht verschwunden sein, auch wenn ihr den heute vielleicht anders angehen würdet.