Was tun wenn er immer Lust hat und ich eher nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein 'Problem' sehr gut. Dann kommen oft so Sprüche wie "Wie kann man keine Lust drauf haben","Liebst du mich etwa nicht mehr","Was habe ich dir getan,dass du mich leiden lässt",usw. Und durch solche Sprüche fühlt man sich dann dreckig,weil man denkt,den Partner vernachlässigt zu haben/zu vernachlässigen.

Lerne aber erstmal,dass dieses 'schlechte Gewissen' absolut falsch ist. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Wenn dein Partner so sehr davon 'abhängig' ist und du eher nicht,und ihr ihr vertraut,dann gewähre ihm einen Freifahrschein. Soll er sich seinen täglich wollenden Sex woanders holen,solange eure Liebe zueinander nicht darunter leidet!!!

Du bist auch nur ein Mensch und keine Maschiene,denk an dich. Wenn du gegen deinen Willen bzw. mit nur wenig Lust,Sex hast mit ihm,wird dieser für dich einfach nicht toll.

Und überhaupt: Sex sollte m.M.n. zweitrangig sein,ist nämlich absolut nicht das wichtigste!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt

Knaxo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen.:)

Ich kann as verstehen, dass man nicht immer Lust hat, und er hat ja zur Not auch zwei gesunde Hände.... 😊

Lg

Knaxo
Fragesteller

Habe ich tatsächlich auch schon zu ihm gesagt :D nur dann sagt er immer das es mit dem Partner ja besser ist und er das lieber möchte

Mixedwrestler  31.08.2022, 09:10
@Knaxo

Das mag schon sein, aber man muss auch auf die Partnerin /den Partner Rücksicht nehmen und nicht als sextoy behandeln

Wäre es vielleicht morgens nicht die bessere Zeit, wenn Du ausgeschlafen bist?

Knaxo
Fragesteller

Morgens vor der Arbeit? Da habe ich erst recht keine Lust und auch keine Zeit dafür. Sonst bin ich eher der Mensch, der abends mehr Lust hat als morgens

bwhoch2  31.08.2022, 09:23
@Knaxo

Oh jeh! Also doch nur abends. Ich glaube, Euch hilft ein Gespräch. Erkläre ihm, dass es einfach nicht jeden Tag geht und es Dich belastet, wenn Du auf dem Heimweg von der Arbeit schon daran denkst, dass er Dir gleich wieder nachstellen wird. Vielleicht könnt Ihr Euch auf jeden zweiten Tag und am Wochenende jeden Tag verständigen. Wenn er damit einverstanden ist, steigt die Spannung etwas mehr und vielleicht wirst auch Du am zweiten Tag mehr Lust haben und Dich darauf freuen können. Ich wünsch Dir das und alles Gute sonst!