Mann zeigt seine liebe nur durch Worte?

12 Antworten

Für die Frau ist Sex eine Gefühlssache. Für den Mann, nicht. Viel schlimmer wäre es, wenn er in die andere Frau investiert. Also Geld locker macht, das dann eurer Familie fehlt.

Eine Ehe ist sehr schnell geschieden. Ein Schuldprinzip, gibt es nicht mehr. Dein sexueller Marktwert, sinkt dadurch nicht unbedingt, aber dein Beziehungsmarktwert sinkt mit zwei Kindern, enorm.

Das bedeutet, daß sich kein vernünftiger Mann, bei dir auf mehr, als F+ einlassen wird. Und die Typen, die das tun, die wirst du hassen. Das sind nämlich Männer, die sonst nichts abbekommen. Das wirst du förmlich spüren, daß du ins nächste Fettnäpfchen getreten bist.

Wenn er sagt, er möchte mir das gutes tun und massieren zB dann erwartet er auch Sex danach. Sonst kommt sowas nicht von ihm.

Guck mal! Ich hasse es genauso, wenn ein Ehemann eine andere knallt. Den Schlüssel zum Sex, besitzen jedoch Frauen.

Das würde bedeuten, daß du einen vorzeigefähigen Mann hast. Überleg nochmal gut, ob es die beste Lösung ist, dafür alles die Klippe runter zu stoßen. Wenn alles andere soweit stimmt, dann laß den Sex wieder einpendeln!

Falls nochmal sowas passieren sollte, dann zieh die Reißleine, mit allen Konsequenzen.

Dem Ehemann Sex zu versagen, kann natürlich auch ein Grund für das Ereignis sein. Denk nochmal zurück, ob du ihn abserviert hast. Ich kann nicht wissen, was vorgefallen ist.

Viele Frauen benutzen Sexentzug als Waffe. Bei einem vorzeigefähigen Mann, funktioniert diese aber nicht.

Es ist zumindest ein gutes Zeichen, wenn er versucht hat, alles wieder ins Lot zu bringen. Ich kann dir versichern, daß es ihm um den Druckablass ging. Gefühle hat er bestimmt keine investiert.

Wenn er älter wird, was wir alle werden, vorausgesetzt wir bleiben am Leben, lässt der Trieb nach und der Mann beruhigt sich mehr und mehr. Wird auch emotionaler, liebevoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Dorabella824560  09.11.2023, 16:51

"Das bedeutet, daß sich kein vernünftiger Mann, bei dir auf mehr, als F+ einlassen wird"

Sorry- das ist totaler Blödsinn. Das kannst du überhaupt nicht wissen.

Mankas3000  09.11.2023, 18:44
@Dorabella824560

Aus dem Standpunkt eines Mannes mit Optionen, wäre es totaler Blödsinn, eine Frau mit Anhängen zu ehelichen. Kein normaler Mann, will den Nachwuchs eines anderen Mannes finanzieren. Und fang mir bitte nicht mit Liebe an! Das ist noch größerer Blödsinn!

Dorabella824560  09.11.2023, 19:36
@Mankas3000

Ich kenne genügend Männer, die Frauen mit Anhang geehlicht haben... keiner von denen betrachtet das als Blödsinn.

Mankas3000  09.11.2023, 19:38
@Dorabella824560

Können sie auch gar nicht als blöd bezeichnen, weil sie keine andere Wahl hatten. Bei denen hat es nur für Frauen mit Anhängen gereicht. Zu mehr, waren sie nicht fähig. Männer, ohne Optionen.

Mankas3000  09.11.2023, 20:01
@Dorabella824560

Wenn ein Mann die Auswahl zwischen Frau mit Kind und Frau ohne Kind hat, wählt er die Frau ohne Kind, da er eigene Kinder bevorzugt. Er will seine eigene Blutlinie fortführen... https://love.allwomenstalk.com/why-men-prefer-women-without-children/

Wenn der Mann "nur" bei Frauen mit Kinder landen kann, dann hat er keine andere Wahl. Er muß eine Frau mit Kind nehmen, bevor er überhaupt keine Partnerin hat. Seine Auswahl muß er sich dann schönreden, während es ihn innerlich zerfrißt.

Dorabella824560  09.11.2023, 20:14
@Mankas3000

Deine Statistiken interessieren mich nicht, meine Erfahrungen sind komplett anders. Aber andere Meinungen scheinst du nicht zu akzeptieren, deshalb geb ich's auf und bin raus.

Mankas3000  09.11.2023, 20:18
@Dorabella824560

Guck mal! Wenn du einen Sohn hast und der bringt dir seine erste Freundin, und dann erfährst du, daß die schon ein Kind mitbringt, willst du, daß dein Sohn "die" nimmt?

Ich denke, der Schaden wurde nie repariert und die Beziehung fährt gerade gegen die Wand. Ich denke, wirklich respektvoll ist er nicht, seine Respektlosigkeit zeigt sich nur anders. Ich denke, du hast mittlerweile innerlich dicht gemacht.

Du bist auch etwas unfair ihm gegenüber. Du sagst, du hast ihm verziehen und möchtest die Beziehung aufrechterhalten. Aber leben tust du genau das Gegenteil.

Und gleichzeitig bemäkelst du an ihm, dass er dir nur "Worte" gibt. Du gibst ihm auch Worte - nur sind sie eben hohl weil du ihm keinen Zentimeter verziehen hast und das anscheinend auch nicht vor hast.

Entweder wollt ihr beide diese Beziehung weiterführen. Dann müsst ihr euch mal wieder EHRLICH miteinander sprechen und nach Lösungen suchen.

Oder ihr trennt euch endgültig. Dieser Schwebezustand ist weder für ihn noch für dich noch für eure Kinder gesund. Merkst du denn nicht, in was für einer verlogenen Umgebung du deine Kinder groß ziehst?

Caila  09.11.2023, 12:30

Ganz genau so.

Wintermadl  09.11.2023, 16:19

Perfekte Antwort, da kann ich es mir sparen selber eine zu schreiben. :)

Moe2121  16.11.2023, 18:30

Sehr gut analysiert..

Ich würde noch hinzufügen, dass man einen Mann (und auch Frau) an seinen Taten misst und nicht an Worten.

Ich lese raus, dass dein Ehemann auch an sich arbeitet. (Ohne ihn in Schutz zu nehmen, rein objektiv gesehen den du bist seelisch sehr verletzt)

Entweder Ihr arbeitet daran und du vergibst ihm oder es kommt, wie es kommen muss.

(Und da stellt sich die Frage, ob du ihm überhaupt vergeben willst)

Also für mich war beim fremdgehen schon schluss.

Egal was er als grund hervorbringt. Er ist fremdgegangen.

Also liebt er dich nicht wirklich. Ich wurde schon so oft angemacht von den Damen im Stall (weil meine Frau 2 Pferde hat bin ich da hin und wieder).

Glaubst du ich geh da auch nur im Ansatz drauf ein? Nein... Ganz einfach weil ich meine Frau liebe.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie toll andere Frauen möglicherweise seien könnten. Sie ist das non plus ultra in meinem Leben.

Er zeigte dir ganz klar, das du das nicht für ihn bist. Und das du ihn dann behalten hast und versuchst ob es "besser" wird... ist einfach der älteste fehler der welt.

Meine Mum war genauso bei meinem Stiefvater. JAHRELANG hoffte sie verzweifelt das es besser werden würde. Und es wurde nur schlimmer auf dauer. Und glaube mir, mein Stiefvater konnte sowas von auffahren wenn es um "entschuldigungen" oder ähnliches ging.

Alles nur geschauspielter mist.

Fremdgänger ändern sich nicht.

Entweder man ist Fremdgänger oder eben nicht. Er hat bewiesen zu was er gehört.

du hast dich nach der Affäre nicht getrennt, offensichtlich weil du drauf gekommen bist, dass du ihn besser bestrafen kannst, indem du ihn am ausgestreckten Arm verhungern lässt. abgesehen davon hast du so ja auch alle Vorteile eines Partners, die du nicht hättest, wenn ihr euch getrennt hättet, ohne auch nur irgend etwas geben zu müssen.

wenn ich er wäre, könntest du mich längst!

Magdalenam438
Fragesteller

Ich wollte mich mehrmals schon trennen. Er wurde handgreiflich und hat mich bedroht. Und dann kam er immer wieder mit entschuldigungen und wollte sich verbessern. er hat es nie akzeptiert, wenn ich gesagt habe ,dass ich mich vernünftig von ihm trennen will ,wegen der Kinder

juli189379  09.11.2023, 16:26
@Magdalenam438

Eure Beziehung ist extrem toxisch und dysfunktional. Du bestrafst ihn mit Sexentzug und er bedroht dich und ist offensichtlich narzisstisch veranlagt. Du sagt er kommt immer nur mit Worten aber nie mit Taten was ebenfalls auf Narzissmus schließen lässt.

Mein Tipp an dich: Beende diese Ehe, er hat dich emotional von ihm abhängig gemacht und das weiß er auch. Er wird irgendwann wieder fremd gehn das versprech ich dir.....