Was tun, wenn Eltern den schwarzen Freund nicht wollen?

7 Antworten

Du bist 24 Jahre alt du hast deine eigene Entscheidung da kann deine Eltern nicht mehr mit reden mit wem du zusammen bist oder nicht du bist eine erwachsene junge Frau deine Eltern müssen mit deine Entscheidung klar kommen wenn sie das nicht machen sind das keine Eltern wenn sie ihr Kind lieben dann würde sie es auch akzeptieren es ist egal wie der Mensch aussiehst oder was für Farbe er hat oder wo er herkommt das einzige was zählt ist der Charakter und nicht das andere wie der aussieht

Hallo Mercuryqueen,

warum hast Du mit 24 noch keine Ausbildung? Sieh zu, daß Du Deinen Hintern hochbekommst und selbständig wirst. Ich glaube nicht, daß Du sonst auf Dauer für Deinen Freund interessant bleibst.

Wenn Du ihn liebst, suchst Du Dir selbst Arbeit und ziehst mit ihm zusammen. Schwanger werden solltest Du nicht sofort, sonst rutscht Du von einer Abhängigkeit in die nächste.

Was Deine Eltern davon halten, kann Dir egal sein, Du bist alt genug um endlich selbst Verantwortung für Dich zu übernehmen.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

mercuryqueen
Fragesteller

wie ich schon geschrieben habe, ich hab mich schon über 250 mal beworben. Aber auch mit 2,9 Abi und 1 in Mathe, ist es schwer.

mercuryqueen
Fragesteller
@mercuryqueen

Und ich hab auch nach der Realschule ewige Wege unternommen, mein Abi nachzuholen. Bis jetzt. Aber hab schnell gemerkt, dass mein Studium zu viel für mich ist.

Giwalato  19.08.2017, 10:26
@mercuryqueen

Hast Du schon analysiert, woran es liegt?

Hattest Du Vorstellungsgespräche, oder waren die Bewerbungsunterlagen selbst schon ein Problem?

Beim Arbeitsamt kannst Du Dir doch sicher auch Informationen holen, die haben auch Berufsberatung und Informationen über offene Ausbildungsstellen.

Auf Unterstützung durch Deine Eltern brauchst Du dabei nicht zu hoffen, das haben sie ja bisher auch nicht getan.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Giwalato

mercuryqueen
Fragesteller
@Giwalato

Ich war schon ein paar mal beim Arbeitsamt, die fragte, wie oft ich mich beworben habe, grinste etwas, als ob sie dachte, ich würde nach 30 Bewerbungen heulend herkommen. Als ich die Zahl nannte, meinte sie, dass das bedeutet, ich hätte keine Chance.

Giwalato  19.08.2017, 14:06
@mercuryqueen

Da hat es sich die Bearbeiterin beim Arbeitsamt aber leicht gemacht. Ich würde mal mit ihrem/ihrer Vorgesetzten reden.

Wurdest Du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen und hast erst danach die Absage erhalten, oder bereits nach der schriftlichen Bewerbung?

Zu beiden Themen findest Du auch Informationen im Netz.

Du bist 24. Du willst als erwachsene Frau, die eigene Entscheidungen trifft, wahr genommen werden. Du willst, dass man deine Entscheidungen akzeptiert.

Dann benimmt dich auch so. teh für das ein, was du tust. Sag deinen Eltern, dass es deine Entscheidung ist, dass du mit ihm zusammen bist, nicht sie, dass einzig und alleine zählt, was du mit ihm willst und kein Bisschen, was sie wollen (oder nicht wollen).

Ausreden brauchen nur kleine Kinder, die sich schämen und wissen, dass sie etwas falsch machen.

Nimm deine berufliche Situation in die Hand und ändere etwas an deiner Abhängigkeit.

Was wollen deine Eltern schon tun? Richtig. Sie können nichts tun.

Wenn du lieber kuschst und es allen recht machen willst, wundere dich nicht, wenn man dich rumschubst.

Wenn dich dein Freund wirklich zu einem Christen machen will, ist doch super. In Zeiten wo der Islam sein wahres Wesen zeigt, muss man etwas entgegen setzten.

luffy1337  18.08.2017, 22:32

So ein Quatsch... Unglaublich

Woher kommen denn deine Eltern? Ich bin der Meinung, dass es noch andere Typen gibt, in die du dich verlieben kannst. Warum suchst du dir nicht jemanden der auch okay ist für deine Eltern? Willst du da jetzt jahrelang mit denen im Klinsch sein wegen dem einen Typen. Erwachsen bist du, wenn du schaust, dass alles passt. Dass du einen Mann findest den du liebst, der dich liebt und mit dem auch deine Eltern können. Man muss auch auf seine Eltern schauen ...