Was tun, wenn einem ein unpassender Lacher herausgerutscht ist?

Also wärt ihr jetzt sauer auf mich und würdet daran bspw. die Freundschaft “beenden” bzw. nicht mehr so toll wie vorher finden???

6 Antworten

Dein Kumpel hat wohl wenig Empathie für Frauen.

Ich würde zu meiner Freundin gehen und ihr sagen, dass sich Männer unter Kumpels gerne gegenseitig veräppeln und je besser man sich kennt, je näher man sich steht, umso derber werden dann oft die (scherzhaften) Beleidigungen. Der Freund dachte wohl, dass sie eh schon ein fester Teil der Clique geworden ist, und dass er daher eine dicke Lippe riskieren kann.

Ich würde ihr außerdem sagen, dass niemand ernsthaft denkt, sie sei zu dick, sondern dass im Gegenteil jeder ihre Figur sexy und toll findet.

Und sollte der Kumpel jemals etwas ernsthaft gegen sie sagen, was nicht nur als Spaß gedacht ist, dann wirst du selbstverständlich hinter ihr stehen und ihn zur Rechenschaft ziehen.

Ich würde einfach gar nichts machen. In meinen Augen machst du dir viel zuviele Gedanken. Ihr wart eine lustige Gruppe, es war Alk im Spiel und von einer unüberlegten Bemerkung, die DU ja nicht gemacht hast, wird für deine Freundin sicher nicht die Welt untergehen. Wofür willst du dich entschuldigen? Die Bemerkung hat ein anderer gemacht und Lachen ist ansteckend. Meine Güte, sie wird in ihrem Leben noch mehr aushalten müssen. Die Aktion war nicht schön, aber sie wird es überleben.

MountainWater
Fragesteller

Ok danke, die Antwort beruhigt

Hey!

Grundsätzlich ist es immer schön, mit anderen Personen zu lachen... über andere Personen sollte man allerdings nicht lachen ... das ist denke ich klar!

Wie eine Person einen "Witz/Scherz" aufnimmt, ist auch ungewiss... denn man kann nicht in diese Person hineinschauen.

Das du in diesem Moment gelacht hast, zeugt davon, dass du in diesem Momentan genau diesen Scherz witzig fandest - und dich darüber ein wenig amüsiert hast. Deine Freundin jedoch fand' es vielleicht nicht so gut, weil es eben ein Witz war, welcher ihre Figur betroffen hat ...

Man kann deshalb andere Ansichten haben. Das Beste wäre:

  • Du gehst du deiner Freundin hin und sagst ihr, dass es dir leid tut - und du dachtest, dass sie den Witz auch lustig fand (im ersten Moment). Als du dann bemerkt hast, dass dem nicht so ist, hast du dich dafür auch geschämt!

Das zeugt von Stärke & Respekt - und beweist auch eine wahre Freundschaft. Also versuch dich da nicht rauszureden ... und unterdrücke es schon gar nicht, denn dann wird sie im Kopf genau dein Lachen weiterhin behalten ... ohne es zuordnen zu können... ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wie sie deinen Lacher wahrgenommen hat, weiß nur sie. Wenn du dich nicht traust, sie anzusprechenb, bleibt eigentlich nichts übrig. Entschuldige dich halt mal. Was ist dabei? 🤷

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn sie weiterhin ganz normal zu dir ist, dann wird sie es entweder nicht wahrgenommen haben oder es eben als nicht so schlimm empfunden haben.

Warte erst einmal ab. Denke aber nicht, dass wegen eines betrunkenen Lachers eure Freundschaft jetzt in die Brüche geht.