Was tun, wenn die Hundeklos, Katzenklos des Nachbarn bis in meine Wohnung stinken durch die Lüftungsanlage u. seine Hunde jeden Tag viele Stunden alleinbellen?

1 Antwort

Du solltest erstmal beweisen können, woher das Gestank kommt. Eher Du den Nachbarn mit haltlosen Behauptungen belastest.

Aber in erster Linie musst du dich dafür an deinem Vermieter wenden, denn er ist dafür zuständig, wenn Probleme mit dem Luftungsanlage gibt's.

Sollten die Hunde permanent bellen und jaulen, ist ein Protokoll mit genauen Zeiten angesagt, nun wie willst du denn es führen, wenn du selber vermutlich auch arbeiten gehst und nicht den ganzen Tag im Haus bist?

Picea007xyz
Fragesteller

Ich arbeite nicht mehr und bin in EU-Rente und habe es schon oftmals gemeldet.