Was tun wenn die Haare schnell Fetten?

8 Antworten

Hallo heavenly96,

bei schnell fettendem Haar solltest du deine Kopfhaut und dein Haar lieber mit einem leichten, milden Shampoo waschen. Da du anscheinend eher zu einer fettigen Kopfhaut und schnell nachfettendem Haar neigst, empfehle ich dir die Schwerelose Pflege Pflegeserie von Pantene Pro-V. Diese passt sicher besser zu deinen Haarbedürfnissen, da sie das Haar mit intensiver Feuchtigkeit versorgt, es dabei am Ansatz aber nicht beschwert.

Unsere Kopfhaut ist sehr sensibel, deswegen solltest du darauf achten, sie beim Waschen nicht zu stark zu massieren, um sie nicht unnötig zu reizen. Spüle dein Haar auch immer gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Zu hohe Temperaturen beeinflussen die Talgdrüsen und können die Talgproduktion anregen, dadurch können deine Haare schneller fetten. Achte also auch beim Föhnen und anderen Styling-Tools darauf, diese nicht auf die höchste Stufe zu stellen.

Viele Grüße

Sacha Schütte

heavenly96
Fragesteller

Dankeschön:)

Lasse dihc doch einfach mal bei deinem Friseur beraten, was du am besten für Shampoo verwenden solltest.

Ansonsten versuchs doch mal mit tiefenreinigendem Schampoo. (z.B. von Schwarzkopf)

Haare gewöhnen sich daran wie oft sie gewaschen werden. So haben es einige geschafft indem sie für eine zeit lang kaum noch die Haare gewaschen haben. Jetzt regelmäßig nur noch einmal in der Woche zu waschen. Was ich damit sagen will du kannst ja ausprobieren deine Haare aus fettem zu lassen und dann weniger zu waschen

Benutze einfach wieder das shampoo, das du davor benutzt hast.

Warum muss es unbedingt panthene sein?

Tipp:

Das energy shampoo von el vital ist ziemlich gut bei schnell fettendem haar und ds enthält kein silikon, kein acrylat und keine parabene.

...Oder doch mal das Shampoo wechseln. Zum Beispiel anti-fett von Schauma. Das benutze ich auch.