Mein ganzes Haar ist voller Spliss - Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall den Spliss abschneiden. Deine Haare daran gewöhnen, sie nicht mehr so oft zu waschen. Nicht so oft glätten(Locken sind toll), und wenn, Hitzeschutzspray verwenden. Kuren verwenden; man kann auch Olivenöl, Kokosöl oder Arganöl ein paar Stunden vor der Haarwäsche im Haar verteilen und dann halt mit Shampoo abwaschen. Guck halt im Internet nach, es gibt sehr viele Tipps für kaputten Haar.

Blondierte Haare + tägliches Waschen + tägliches Glätten ist das schlechteste was du deinen Haaren antun kannst.

Wenn du sie nicht kurz schneiden willst, kann ich dir nur einen Spliss Cut empfehlen. Hier schneidet der Frisör überall ein bisschen etwas weg, es fehlt aber letztendlich nichts von der Länge und die Haare schauen etwas gesünder aus.

Weiters würde ich an deiner Stelle die Haare die nächsten paar Monate nicht mehr blondieren. Und wechsle eventuell das Shampoo, wenn du so schnell fettige Haare bekommst. Denn es ist nicht gesund, die Haare jeden Tag zu waschen. Jeder zweite reicht vollkommen! Und fürs Glätten ganz wichtig: Hitzeschutzspray!

du kannst so viel pflegeshampo benutzen wie du willst, wenn du dir jeden tag die haare wäscht, blondierst, föhnst und glättest, dann brauchst du dich nicht wunder, dass deine haare so kaputt sind. wenn du keinen spliss mehr haben willst, musst du aufhören, deine haare so überzustrapazieren.

Wenn du dir die Haare geschnitten hast, verwende leave-in's mit Silikon.

wenn du sie schon jeden Tag wäscht, mach abends Kokosöl in die Haare, lass es über Nacht einwirken und morgens gut auswaschen. versuch sie so oft wie möglich an der Luft trocknen zu lassen, schmier nicht zuviel nach der Haarwäsche rein und wenn du sie unbedingt glätten musst, benutz Hitzeschutz.