Was tun, wenn der Artikel bei Abholung beschädigt ist?

miezepussi  31.05.2022, 09:15

du meinst ebay Kleinanzeigen, richtig?

7 Antworten

Dich entscheiden ob du das Ding mit Riss haben willst oder nicht.

Wenn nicht, dann sagst du, das da ein Riss ist und du die dann doch nicht haben willst und gehst wieder.
Falls doch, solltest du in eine Nachverhandlung gehen was am Preis noch machbar ist.

Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht, kann man sich entweder auf einen niedrigeren Kaufpreis einigen oder den Vertrag "kündigen". Man muss keine Ware kaufen, die defekt ist

Wenn du es bei der Abholung bemerkst, SOFORT ansprechen.

ebay Kleinanzeigen: Dann könnt ihr erneut den Preis verhandeln

ebay: du nimmst die Ware nicht mit.

Dann sprichst du das bei der Abholung an.

Entweder man einigt sich auf einen Preis oder du kaufst die Gitarre eben nicht.

Wichtig ist nur das der Schaden nicht in der Beschreibung aufgeführt wurde. Dann wärst du nämlich dazu verpflichtet die Gitarre zu dem vereinbarten Preis abzunehmen.

Den Kauf ablehnen, da dir die Ware nicht gefällt, da mangelhaft, bzw. in der Kaufbeschreibung nicht erwähnt.

Der Verkäufer kann ja dann auf Vertragserfüllung klagen: viel Spaß!