EBay Provision bei Abholung?

8 Antworten

Selbnstverständlich. Die Versandkosten haben damit doch nichts zu tun, und auf die wird auch keine Provision erhoben. Du zahlst Deine 10% dafür, dass Du den Server von ebay nutzen durftest und eine Einnahme hattest. Wie die zum Käufer kommt, ist unerheblich.

Selbstverständlich.
Die Provision kassiert ebay. Die interessiert nicht / haben finanziell nichts davon wie deine verkauften Sachen zum Käufer kommen.
Selbstabholung oder Versand ist allein Sache des Verkäufers / Käufers.

Ja, das ist nicht von der Versandart abhängig. Die Provision fällt immer an, außer, der Käufer und du tretet vom Kaufvertrag zurück.

Die Provision heißt Verkaufsprovision und nicht Versandprovision. Natürlich musst du die 10% auch bei Abholung bezahlen.