Kann man bei Amazon im Internet als Zahlungsmöglichkeit auch die Methode Barzahlung bei Abholung angeben per Mausklick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie soll das auch funktionieren? Amazon hat keine Ladengeschäfte. Amazon hat Logistikzentren, Selbstabholung ist nicht vorgesehen. Möglicherweise bestellst Du auch nicht bei Amazon, sondern nur über Amazon bei einem Anbieter, der seine Waren auf der Plattform Amazon anbietet. Die Waren werden entweder auch von Amazon versandt, dann gilt das oben Geschriebene. Alternativ versendet der Anbieter selbst. Aber auch in dem Falle habe ich noch nie die Option Selbstabholung gesehen. Das sind halt Online-Händler, keine Ladengeschäfte.

Es gibt aber auch Händler, die Amazon als zusätzlichen Vertriebsweg nutzen und auch einen eigenen Shop betreiben. Die dortigen Möglichkeiten muss man sich anschauen. Ob der Laden dann aber in Deiner Nähe ist, ist dann eher Glückssache.

Ich habe bei den Themen übrigens mal Internet, E-Bay, Paypal, Mausklicks, Kreditkarte, Bankkonto, angeben und Angaben entfernt. Diese Themen haben mit der Frage nichts zu tun.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das geht , denn bei uns wird Amazon mit DHL oder Hermes ausgeliefert und die haben ja nichts damit zu tun . Ich habe auch noch nie einen gesehen der so etwas macht und ich denke auch , dass Amazon ( also als Bote) es auch nicht macht , weil hinter Amazon ganz viele Kleinanbieter stecken , denen das Geld dann eh überwiesen werden müsste . Das wäre für sie ja ein unnötiger Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Amazon keine Abhollager hat wird das schwierig.

Also ganz sicher bin ich mir nicht. Doch ich sage mal nein.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein. Du kannst die Produkte nicht bei Amazon abholen und in Bar bezahlen.

verreisterNutzer  12.12.2021, 10:11

" Das wäre ja schade, wenn das nicht gehen würde, denn bei E Bay funktioniert es im Gegensatz dazu tatsächlich teilweise sogar mit der Methode Barzahlung bei Abholung..."

Ratefuchs007  12.12.2021, 10:16
@verreisterNutzer

Du kannst Amazon nicht mit eBay vergleichen:

Das sind zwei völlig unterschiedliche Verkaufsplattformen mit völlig unterschiedlichen Nutzungsbedingungen; z.B. verkauft eBay im Gegensatz zu Amazon nicht selbst.