Was tun wenn alle gegen dich sind?

5 Antworten

Lass dich nicht unter Druck setzen. Negative Gefühle führen dazu, schlechte Entscheidungen zu treffen.

Kennst du Entspannungstechniken wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung ?

Kann man leider nicht genau beantworten, weil man die genaue Situationen nicht kennt, wo du merkst das "alle" anderen "gegen" dich sind. Oft wird zb. auch die Sorge von den Eltern negativ aufgenommen, oder das andere versuchen das Beste zu machen, was andere negativ aufnehmen.

Kann man pauschal nicht sagen. Was ist der Anlass? Hat man etwas schlimmes getan, ja dann sind natürlich alle gegen dich, manchmal zu Recht. Ist man vom Verhalten und Charakter her echt gemein, unsensibel, aggro oder sonst was, ja dann sind natürlich auch alle gegen einen weil man andere dauernd verletzt - auch das zu Recht. In jedem Fall muss man sein eigenes Verhalten ändern (und sich ggf aufrichtig entschuldigen).

Ist das eher in die Richtung Mobbing gemeint, also dass sich alle gegen einen verschwören obwohl man nichts getan hat und keinen verletzt hat, ja dann muss man sich schnell Hilfe holen, weil das richtig ausarten kann. Hilfe findet man in der Schule zB bei Vertrauenslehrern, Sozialarbeiterin, manchmal gibt es sogar Schülerhelfer bei Mobbing. In der Arbeit wendet man sich an den Vorgesetzten, den Personalrat oder die Gleichstellungsbeauftragte.

Ansonsten kann ich nur raten, bei der kostenlosen Telefonseelsorge anzurufen, die hören zu wenn man am Boden ist: 0800 1110111

Nein . Nur weil eine Mehrheit eine gleiche Meinung hat muss sie nicht richtig sein. Diesen logischen Denkfehler machen viele

dann würde ich mit den anderen nicht mehr zusammen sein wollen