Was tun wenn alle aus der Familie einen Hund wollen außer eine Person?

5 Antworten

Erstens ist das keine Abstimmungssache nach Mehrheit sonder ausschließlich Sache der beiden Eltern.

Zweitens sollten Eltern nur dann eine gravierende Änderung des bisherigen Lebens vornehmen wenn BEIDE damit einverstanden sind. In diesem Falle = KEIN Hund. AUCH im Interesse des Tieres.

Daraus das Du nicht allgemein von einem HUND sprichst sondern speziell von einem KLEINEN Hund läßt sich schließen das Ihr kein Tier wollt sindern ein ach so süßes ach so niedliches kleines lebendiges Spielzueg zum Knuddeln.

Wollte ihr lediglich einen HUND - dann kann es doch auch ein Molosser sein, ein Bernhardiner oder ein Presa Canario ?

Paula0711
Fragesteller

Nein wir wollen einen kleinen Hund weil unser Haus ist groß aber an manchen Stellen sehr eng deshalb würde ein kleiner Hund eher passen außerdem hatten wir schon mal ein Berner Sennenhund

Ist doch egal ihr habt doch praktisch eine Zusage. Sie sagt doch nur dass ihr euch darum kümmern müsst. Und das ist wohl kein Problem wenn ihr zu 4. seid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wenn sie prinzipiell nichts gegen einen Hund hat, holt euch doch einen. Ihr müsst ihn dann halt nur pflegen. Aber bist du dir sicher, dass du so einen kleinen kleffer willst?

Paula0711
Fragesteller

Unser Haus ist nicht klein aber an manchen Stellen ziemlich schmal deswegen würde eher ein kleiner Hund passen . Wir haben dafür aber einen großen Garten

MimiMarron  18.04.2020, 22:12
@Paula0711

Paula0711 Na überall wo ihr als Menschen lang passt, wird auch ein großer Hund vorbei passen. Sorry, aber das Argument ist dämlich. :D

Dann sollte man das akzeptieren und bitte keinen Hund kaufen!

Wenn auch nur eine Person dagegen ist kann das extreme Probleme geben denn diese Person wird immer irgend was finden um es auf den Hund zu schieben oder warum er wieder weg sollte.

Und der Hund merkt wenn er nicht willkommen ist und wird leiden.

Auch überzeugen läuft auf das gleiche hinaus.

Bitte verzichtet auf einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Paula0711
Fragesteller

Also meine Mama würde das nicht machen sie würde ihn streichel etc aber nicht essen geben , Haarpflege , spazieren , Baden , ja und was man noch machen sollte . Das würde der Rest unserer Familie dann übernehmen

LilyInstaGirl1  18.04.2020, 21:16

Also bitte. Mein vater wollte anfangs auch keinen Hund. An dem ersten Tag wo der Welpe dann da war hat er auch mega Drama gemacht. Aber nach kurzer Zeit schon liebt er unseren Hund auch extrem.
ich glaube niemand wird für immer ein Hass auf so ein tolles Lebewesen haben. Außerdem nur weil sie sich nicht um ihn kümmern will heißt es nicht dass sie ihn ausgrenzt oder abstößt

Macht einen Plan wer sich wann um den Hund kümmert im Voraus😊

ich würde dir meine Hunderasse empfehlen (haart auch nicht)

haverneser, Shih Tsu, Yorkshire Terrier mischling

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse, Familienhund Hunderasse)
Paula0711
Fragesteller

Aww süß das mit der Liste habe ich bereits gemacht hängt bei uns in der Küche 😍💞