Ganze Familie will Hund. Bloß der Papa nicht.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlegt euch das ganz genau. Ein Tier erfordert viel Zeit. Wer geht mit dem Hund raus wenn es regnet, wo bleibt der Hund wenn ihr Urlaub macht? Es gibt sehr viele Dinge worauf man achten muss. Ein Hund kann bis zu 20 Jahre alt werden, wer kümmert sich darum wenn ihr keine Zeit, eine eigene Familie habt oder einfach keine Lust mehr habt? Und bedenkt, ein Hund kostet im Monat etwa 50 Euro.

walterdealeman  05.09.2010, 00:06

Danke und viele Grüße aus Südamerika.

Ein Hund lebt sehr lange.Du wirst dich in ein paar Jahren nicht mehr um ihn kümmern können (Ausbildung,eigene Wohnung,..) und dann bleibt alles an den Eltern hängen.Außerdem kostet ein Hund Zeit und Geld.Von Tierarztkosten,der Hundesteuer,der Anschaffung beim seriösen (!) Züchter (ca. 800€ aufwärts) ,der Erziehung (Hundeschule) bis zum Futter,das kann teuer werden!Gassi gehen,spielen und füttern allein reicht nicht.Ein Hund braucht Kopfarbeit und will ständig beschäftigt werden. Außerdem muss der Hund erzogen werden,glaubst du das ist so leicht?-Einfach mal Sitz sagen und der Hund setzt sich?Nein so ist es nicht,also muss man noch dafür Zeit aufbringen. Irgendwann wirst du keine Lust mehr haben und dann müssen deine Eltern mit dem Hund raus.Keiner hat mehr Lust und dann schiebt man den Hund im Tierheim ab.Es war nicht auf dich bezogen,denn vielleicht wird der Hund dir auch nicht langweilig,aber meistens ist es so bei Kindern,die unbedingt einen Hund wollen .Dabei vergessen sie,dass ein Hund kein Spielzeug ist,dass man jederzeit in die Ecke stellen kann,sondern das man für den Hund Verantwortung übernehmen muss,den Hund versorgen muss (Futter,Gassi,Fellpflege,....),der Hund zum Tierarzt muss usw. Das alles kostet natürlich Geld und da du das mit deinem Taschengeld nicht bezahlen kannst müssen deine Eltern mithelfen.Wenn du einen Hund willst müssen ALLE Familienmitglieder damit zu 100% einverstanden sein.Natürlich ist ein Hund nicht nur so eine Last,denn Kinder lernen dadurch Verantwortung zu übernehmen,man fühlt sich nie allein,man kann dadurch täglich an die frische Luft und der Hund ist immer dabei.Es gibt auch positive Dinge und ich bin eigentlich dafür,dass Kinder mit Tieren aufwachsen (vorausgesetzt die Situation stimmt).Aber meistens dauert es bis alle mit einem Hund einverstanden sind.Stell deinen Eltern eine Pro und Contra Liste auf.Wozu ist ein Hund gut?-Dann wird sie es sich vielleicht überlegen.Setzt euch doch mal zusammen und besprecht das ganze.Außerdem musst du dich dann für einen Hund entscheiden,den nicht nur süß ist,sondern der auch zu eurer Familie passt.Also musst du dich über die Rasse genau informieren. Vergiss jedoch nie,dass ein Hund kein Spielzeug ist und 12 Jahre oder älter werden kann.Ansonsten: Überleg dir den Hundekauf gut,denn es ist ein Lebewesen und kein Kinderspielzeug.Wenn deine Eltern das Tier nicht versorgen wollen,solltest du auch keinen Hund bekommen.Hoffentlich waren es genung Informationen und du kannst dir nochmal Gedanken darüber machen. Hunde sind übrigens nicht in jeder Wohnung erlaubt.Dazu brauchst du die schriftliche Erlaubnis deines Vermieters.

Nehmt doch erstmal einen hund in Pflege,z.b.wenn die Nachbarn im Urlaub sind. oder bietet euch als pflegestelle für einen hund aus dem tierschutz an. dann könnt ihr einem tier helfen und gleichzeitig beweisen,das ihr euch wirklich kümmert...

Ich hatte genau das selbe problem erst mit meinem Vater meine mutter und ich haben dann einfach einen hund angeschleppt er fand ihn so süß und nun ist er total vernarrt und liebt sie über alles er geht sogar öfter mit ihr raus und danach hatte ich das selbe mit meinem freund exakt genaus so gemacht wir haben si als welpe geholt und sie ihm in den arm gedrückt er liebt sie abgöttisch du musst das ja nicht genauso machen fahr doch einfach zu einem züchter und schaut euch die welpen an glaub mir da schmilzt jeder dain selbast die männer die von hunden nich so viel halten wie bei meinem freund bei dem zub hause leben die hunde fast nur auf dem hof und nicht im haus und hier darf sie sogar ins bett und das kam nicht von mir sondern von ihm =)) !!

HOFFE KONNTE DIR HELFEN

Die Kinder sagen, dass sie ja immer Zeit hätten.

Außer der Schule. Und wer kümmert sich morgens drum?

Sagen die Kinder das immer noch, wenn der Hund 12 Jahre und älter ist?

Wer bezahlt die Tierarztrechnungen?

Wer geht Gassi?

Wer bezahlt die ganzen Hundeutensilien, die Versicherung etc.?

Das muss gut überlegt sein. Hunde machen auch viel kaputt zu Beginn.