Was tun wen Angst vor ersten Training (Fussball)?

4 Antworten

Hey mach einfach .

Heißt doch Fußball Spielen/ Spielen.

Wenn es Dir Spaß macht ist es das Wichtigste!!!!

Ich spiele schon länger und es bereitet mir viel Spaß.

M17

Mach dir keine sorgen, denke mal das ist jetzt keine Nachwuchsleistungszentrum Truppe sondern eher Kreisliga mäßig unterwegs ( auch ein paar ligen höher sind im Jugendbereich nicht ausschlaggebend) also kann da eigentlich jeder gut mithalten. Spieler selber schon lange Fußball und kann sagen dass zumindest bei mir häufig mal Probespieler da sind, das ist also keine Besonderheit für die anderen und ich würde dir empfehlen nicht sehr zurückhaltend und auch nicht sehr auffälig zu sein (von der Verhaltensweise) und um einen guten eindruck zu machen würde ich dir empfehlen z.B. Hütchen auf zuräumen und so

Nolan23
Fragesteller

Also das Training war jetzt und ehrlich gesagt war es scheisse, es hat aber auch mit den Umständen zu tuen, das wir mir der ersten C Mannschaft trainiert haben (wir sind die 3e) und wir haben eine Hölle von aufwärmen gehabt. Passen war ok, schiessen schlecht, Testspiel grausam. Aber irgendwie hat es doch Spass gemacht. Danke für die Motivation nochmals!

Witzbold487  20.12.2023, 22:28
@Nolan23

erste c und 3e ist halt einfach ein unterschied (auch vom alter her) und solange es spaß gemacht hat ist es doch gut

Augen zu und durch.

Wir alle haben Angst vor neuen Situationen. Da hilft nur, es einfach zu tun. Und danach ist man erleichtert und stolz.

Alles Gute

Erstmal einen Döner essen, das gibt dir Kraft und beruhigt.

Nolan23
Fragesteller

Danke jetzt ist das Problem gelöst 👍