Was tun, um während Prüfungen/Klausuren nicht ständig aufs Klo zu müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber kann Dich gut verstehen. Bei mir liegt das Problem jedoch an Nebenwirkungen von einem für mich wichtigen Medikament. Berufsbegleitend absolviere ich aktuell ein Fernstudium (=Prüfungen online von Zuhause). Bei den Prüfungen darf man nicht aufstehen um zur Toilette zu gehen.

Aus diesem Grund trage ich nun bei den Klausuren (mindestens 1,5 Stunden) Pampers für Erwachsene. Klingt ekelig, funktioniert aber ideal! Endlich kann ich mich auf die Inhalte und nicht auf das Druckgefühl konzentrieren.

Du scheinst noch in der Schule zu sein, weshalb dies nicht möglich ist. Sprech am besten mal mit Deinem Klassenlehrer darüber. So können Deine Lehrenden Deine Situation verstehen und werden sicherlich kulanter sein, wenn es doch mal wieder zu sehr drückt.

Alles Gute wünscht Dir

Sasnrw (27 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M12T12
Fragesteller

Bei mir geht es auch ums Studium.

Als es noch Online-Prüfungen gab war das Problem für mich kleiner, weil wenn es wirklich passiert wäre, hätte ich die Kamera abgedreht/das Meeting verlassen (was im Hörsaal schwieriger ist)...

Wenn es medikamentenbedingt wäre hätte ich weniger Hemmungen mir Pampers zuzulegen, aber weil ich ja eigentlich gar nicht wirklich muss, sondern "nur" den Gedanken aus dem Kopf bekommen müsste ging mir das irgendwie "zu weit". Aber wenn sonst nichts hilft...

Danke dir!

sasnrw  08.04.2023, 22:46
@M12T12

Je nachdem welche Hose Du trägst und welche Pampers Du auswählst dürfte man das gar nicht groß sehen. Teste das doch einfach mal zu Hause. So hättest Du dadurch auch wirklich die Sicherheit, dass wenn doch etwas kommt, es außer Dir niemand merkt. Ich wünsche Dir alles Gute!

Bin männlich 15 und habe das Problem auch nur das ich noch zusätzlich eine schüchterne Blase habe war auch schon beim Arzt auch nichts gefunden hast du es im Griff oder irgendwelche Tipps.

Massiere deine Waden. Kann ruhig wehtun.

M12T12
Fragesteller

Skeptisch, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Danke!!