Was tun um so schnell wie möglich auszuziehen?

5 Antworten

Ich würde dir raten, sofern dir dein Studium Spaß macht es weiter zu machen. Such dir doch eine WG, oder vielleicht wohnen bei einem Freund oder einer Freundin?

In einer Ausbildung verdient man im Durchschnitt nicht so viel Geld. Es gibt natürlich Ausbildungen, wo du ( in Berlin) 700€ + bekommst, dass ist bei mir hier in Berlin schon ein sehr gutes Ausbildungsgehalt ( in jedem Bundesland anders). Diese Ausbildungen sind aber auch sehr beliebt und haben sehr viele Bewerber.

Wichtig ist, dass du das beruflich machst, was dir Spaß macht und dich auch interessiert. Nur eine Ausbildung irgendwo zu machen um eventuell ausziehen zu können, wäre für mich der falsche Weg.

Was hat der Abbruch des Studiums mit dem Ausziehen zu tun?

Du musst dir eine Wohnung/WG Zimmer als Student und als Lehrling erst einmal leisten können. Der Staat finanziert hier höchstens Bafög (vom Einkommen der Eltern abhängig) beim Studium

Ansonsten müssen deine Eltern Unterhalt zahlen, egal ob du studierst oder lernst...

SInd sie nicht leistungsfähig, zahlt dir der Staat während einer Lehrzeit KEINE Wohnung!

Das wäre ne gute erste anlaufstelle.

Sonst gibt's noch die Möglichkeit dich für deine wunschausbildung einfach zu bewerben. Dafür brauchst du kein arbeitsamt.

Mit 21 bist du ja noch bei deinen eltern krankenversichert.

Aber du kannst auch als Student ausziehen das ist dir klar?

Wenn du kein bafög kriegst ist zb ein kfw Studienkredit ne möglichkeit. Bis zu 600€

Dann noch 400 euro nebenjob und du hast genau soviel wie ein azubi plus vorteile als Student.

Kannst dann ein wg zimmer suchen. Musst das studium nicht abbrechen. Ich würde sogar vermuten auf diesem weg bist du sogar schneller draussen

Das Studium macht mir Spaß jedoch verstehe ich mich nicht mehr mit meinen Eltern.

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Beantrage Bafög. Suche dir einen Nebenjob und ein WG-Zimmer.

Während einer Ausbildung hast du auch oft nicht mehr Geld. Bringt also nichts, ein Studium, welches dir gefällt, abzubrechen. Das wirst du später bereuen.

du bist erwachsen.. tu was du willst.. hauptsache, du kannst es auch zahlen