was tun um mehr liegestütze zu schaffe.?

3 Antworten

Naja eigentlich sind Liegestütze ja keine Strafe, weil es ist ja gut für deine Muskeln.

Aber egal, wenn schon dann macht es richtig. Also so viele saubere und ordentliche Liegestütze am Stück wie möglich, dann eine Pause und wieder Liegestütze, maximal 3 Runden. Auf die Art schaffst du mit der Zeit auch mehr, wenn du es regelmäßig trainierst und nicht nur wenn du was vergisst.

Genauso auch andere Übungen machen, Kniebeuge, Crunches und so. Abhärten ist auch wichtig im Thaiboxen, einer gibt dir Low Kicks oder kickt dir in den Bauch.

Ist auch super wenn du einen dir einen Trainingsplan machst und zu Hause übst, weil Liegestütze und so kannst du auch da üben und du brauchst kein Gym. Im Verein am besten das üben, was du zu Hause nicht üben kannst, weil du zb keinen Trainingspartner oder keinen Sandsack hast. Musst dein Training aber gut koordinieren, also wenn du zb zu Hause Liegestütze geübt hast und trainierst einen Tag später im Verein, solltest du keine Liegestütze machen sondern was anderes, da deine Muskeln sich noch regenerieren und aufbauen. Musst das mit dem Trainer absprechen.

Ist auch gut die Zeit im Verein zu nutzen. Oft kann man ja nach dem Training noch für eine gewisse Zeit den Raum und die Ausstattung nutzen, und selbst wenn es nur 5 Minuten sind kannst du gezielt was üben. Als zb am Sandsack oder an Geräten. Oder du schnappst dir einen Trainingspartner und clinchst noch ne Runde mit ihm und ihr rammt euch Knie gegenseitig in die Bäuche. Dann kannst du Technik üben und Kraft und Koordination und Abhärtung. Such dir einen Partner mit einem harten Sixpack, dann kannst du seinen Bauch vollkontakt bearbeiten und gut üben.

Also man kann schon viel machen und man sollte die Zeit sinnvoll nutzen und was zu Hause geht auch zu Hause machen und keine Zeit im Training verschwenden. Klar ist es auch gut wenn du einen guten Sandsack bei dir zu Hause hast oder wenn Trainingskollegen mit dir zu Hause üben.

125 am Stück glaub ich nicht wenn dann mit Pause dazwischen.

Es kann dir ja einer in der Pause krass in den Bauch treten und für jeden Tritt wo du aushältst musst du 5 Liegestütze weniger machen. Dann wird dein Bauch auch schön hart.

Krafttraining vielleicht

pwpeiejxnkeie
Fragesteller

ich bin erst 13 ich darf leider noch nicht ins gym

haunoi08  30.11.2022, 17:07
@pwpeiejxnkeie

Andere Möglichkeiten von Krafttraining! Laufen gehen, Workouts, etc. Das wird wahrscheinlich am besten helfen;)