Was tun nach Heiratsantrag Ablehnung

5 Antworten

Er liebt dich mit Sicherheit, man sollte über eine Heirat genau nachdenken wenn man es noch nicht getan hat. Es ist schließlich eine Entscheidung für euer ganzes Leben und da muss man sich sicher sein. Mach dir jetzt noch keine zu großen Sorgen, es ist doch gut, wenn er das ganze nicht überstürzt angehen möchte! Auch wenn er deinen Antrag am Ende ablehnen sollte, heißt das nicht zwangsweise, dass er dich nicht liebt. Er ist lediglich noch nicht bereit eine so schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Hab Gedult, gibt ihm genug Zeit und zeig ihm das auch. :)

Wenn ich keinen Bock hätte, würde ich auch um eine Bedenkzeit bitten:)

pappelblatt  01.06.2015, 14:33

Wenn ich keinen Bock hätte, würde ich auch um eine Bedenkzeit bitten:)

Nicht nur das - ich würde meinem Wunsch klar Ausdruck verleihen und dieses Ansinnen ablehnen.

Heiraten ist heute nur noch aus steuerlichen Gründen vorteilhaft - alles Andere an Heiraten ist sehr negativ.

Man / frau kann doch gut so zusammen leben - ohne Heirat, oder ?

Hallo! Abhaken - es warten genug. Willst Du permanent andächtig an seinen Lippen hängen?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nutzerin9567  01.06.2015, 11:08

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Klingt nicht nach einer glücklichen gemeinsamen Zukunft.

Nutzerin9567  31.05.2015, 18:50

Heidenei muss das so gesagt werden mensch

Akka2323  31.05.2015, 18:52

Soll man rumeiern oder lieber gar nichts sagen? Macht man es dann besser oder einfacher für die Fragerin?

Autsch. Wie lange braucht er denn Zeit? Ob er dich liebt mußt du ihn fragen. Ach Gott Mäuschen da biste aber in einer sch#ß Lage. Ich hoffe er braucht nicht auch noch Bedenkzeit ob er dich liebt. Himmel da weiß man gar nicht was man raten soll. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

laura7504
Fragesteller

Er ist bereits 53 und ich 40. Er war mal verheiratet und hat 2 Kinder. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, wir sind ja auch nicht mehr teenies daher dachte ich ich, wir könnten schon nach 2 Jahren heiraten. Ich habe momentan ein etwas finanzielles Problem und das hat er als Begründung mir gegeben. Aber ich glaube da steckt was anderes hinter hinter, nämlich weil er mal schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht hat und er nicht mehr der jüngste ist. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir gesagt, das er es sich noch vorstellen Vater zu werden und noch mal die Ehe einzugehen. Doch immer wenn wir irgendwo auf Party waren und Leute ihn anspransprachen auf die 2 Themen, hat er immer gesagt war ja schon bereits verheiratet und hat ja schon Kinder. Fand das immer komisch. Jetzt wollte ich es halt wissen und hab ihn gefragt. Was mach ich denn nun.