Was tun mit runter gefallenen Kaffeebohnen?

5 Antworten

Wäre dein Boden sauber, könntest du sie einfach benutzen. Mit Tieren im Haushalt kannst du sie bloß dem Kompost zuführen. Denn selbst wenn du sie im Sieb abwaschen würdest, blieben ja Haare und nicht-wasserlöslicher Dreck dennoch hängen.

Du kannst die Kaffeebohnen in einen Ofen geben, damit sie verbrennen. Bitte nicht kompostieren! Da hilft eigentlich nur wegschmeißen.

Oder du verwendest es als Raum Duft, mag aber nicht jeder!

Kaffee neutralisiert Gerüche. Kannst du also in ein Säckchen packen und ggf. irgendwo reinlegen oder hinhängen, wo es nach nassem Hund riecht 😉

In eine Schale und als Raumduft verwenden. Beseitigt auch schlechte Gerüche.

In ein sieb und abwaschen