Was tun mit lebendiger Spitzmaus?

5 Antworten

Lass sie wieder raus, als Wildtier eignet sie sich nicht um im Haus gehalten zu werden.

Soweit ich weiß kümmern sich Tiernotrufdienste auch um Mäuse, du solltest es wenigstens probieren.
Halte die Maus solange schön warm und bewege sie am besten so wenig wie möglich.
Äußerlich muss sie zwar nicht verletzt sein, könnte aber innere Verletzungen haben.

Setz das Tier wieder raus in die Natur.

Spitzmäuse sind Nützlinge, sie sind besonders geschützt und es ist verboten, sie in Gefangenschaft zu halten.

Abgesehen davon, es wäre Tierquälerei und das Tier wird sterben, weil du in Gefangenschaft seine Bedürfnisse nicht erfüllen kannst.

Setze sie zurück in den Garten. Spitzmäuse sind Nützlinge, sie fressen kleine Insekten und Larven.

Giwalato

Bring sie doch einfach in den nächsten wald. mensch.

Und du Mauskacke kann Krankheiten übertragen, wenn du die anfässt,.

Natürlich überleben die das is ne Maus.