Was tun mit alten BHs?

3 Antworten

Wie wärs mit Spenden? Die Bedürftigen freuen sich über jegliche Sachen die ihnen helfen. Am besten mal beim deutschen Roten Kreuz in deiner Nähe erkundigen oder das ganze einfach in den Kleidercontainer schmeißen. Oder direkt bei Einrichtungen in deiner Nähe fragen. Die können dann immernoch entscheiden ob sie weiterverwendet werden können oder nicht

Oder mal im Internet nach DIY mit alten BHS schauen, vielleicht findest du etwas. Zum Beispiel kannst du bei Spitzen BHs, die eigentlichen Cups raustrennen, sodass du quasi nur noch die Spitze als süßes Dessous tragen kannst. So kannst du die alten BHS nochmal aufwerten.

sweeti2004
Fragesteller

Danke, das mit dem Cups raustrennen klingt gut, das probiere ich auf jeden Fall mal aus :)

Wir sind eine ÖKO Manufaktur, spezialisiert auf underwear und sammeln alte BH´S um Ressourcen zu schonen. Man kann noch so einiges daraus verwenden - wie Verschlüsse, Feststeller usw... Unsere Unterwäsche wird dann mit SD ausgezeichnet - SAVE DESIGN!

gerne mail an mc@oeko-werkstatt.at.

Wenn Du noch mehr ausrangierte Teile hast, kannst Du sie dem nächsten Sozialkaufhaus spenden. Die nehmen immer gern guterhaltene Kleidung, Schuhe, Möbel und Elektrogeräte. Natürlich gerade jetzt während Corona vorher anrufen.