Was tun mein Hund beißt immer fremde Leute?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verantwortung über deinen Hund haben ja deine Eltern da du minderjährig bist.
Da du lt einer anderen frage erst 11 bist stellt sich mir die Frage um was für eine Art Hund es sich handelt.
Rasse Größe Gewicht Geschlecht und Alter?

Ich würde jetzt mal pauschal behaupten das du mit 11 noch nicht fähig bist einen Hund verantwortungsvoll zu führen.
Sollte der Hund die Allüren nur bei dir vollziehen ist Begleitung eines Erwachsenen und Training angesagt.

Dennoch würden ich mich über nähere Angaben des Hundes freuen.

GTAZOKER5
Fragesteller

Er ist ein Mischling Chihuahua mit Pekinese er ist Männlich und 3.5 Kg schwer.

neununddrei  22.12.2016, 06:29

Okay 😌 zwar lütt und für dich kontrollierbar, aber dennoch hast du noch nicht die nötige Erfahrung und Weitsicht. Ist bei Kindern halt so und nicht böse gemeint!
Geh in eine hundeschule und versuche dich durchzusetzen.
Meine Hündin hat meinen Sohn bis 14 Jahren nicht ernst genommen obwohl er viel mit ihr gemacht hat.

Maulkorb auftrainieren und den Hund an der Leine lassen, auch wenn es ein 3,5 Kilo Kleinsthund ist.

Dann solltest du zusammen mit einem positiv arbeitenden Trainer an der Ursache, dass der Hund fremde Menschen beißt, arbeiten. Wenn du 11 Jahre alt bist natürlich mit deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hundeschule währe vielleicht hilfreich. Hol dir ein Profi dazu der hilft bestimmt Weiter. Und eine mehr oder weniger nicht so schöne Alternative : ein Maulkorb.

Zunächst einmal deinen Hund davon abhalten, so wie du das schreibst lässt du ihn einfach gewähren. Hundetrainer oder Maulkorb. Deine Wahl.

Nicht an fremde Leute lassen, Maulkorb drum und zum hundetrainer gehen.