Was tun? Ladegerät zuhause vergessen!

11 Antworten

"gewinnen" garnicht... hat deine Freundin nicht eins was evt. passen könnte? ansonsten heißt es sparen sparen sparen, Handy nur benutzen, wenn es "sein muss" ^^ keine Apps im Hintergrund anhaben, Internetverbindung ausschalten und sowas ^^

bei den meisten handys sind die anschlüsse gleich ansonsten ausmachen oder akku raus und warm rubbeln und unnötige sachen z.b. wlan oder bluetooth und alles was du nciht brauchst ausschalten

Die meisten Ladekabel hat Saturn/Mediamarkt im Angebot, falls du Zeit hast, dorthin zu gehen.

zum einen kann man schauen, ob deine freundin ein passendes kabel hat.

zum anderen kann man das gerät einfach weniger benutzen udn schauen, was energie frisst und das ausschalten.

wahrscheinlich hat dein handy ein usb auf micro usb kabel als synchronisierungs oder datenkabel, also brauchst du nur ein solches kabel und einen pc oder einen steckdosenadapter, und so ein kabel hat so ziemlich jede (r) zu Hause rumfliegen ^^