Was tun jeden Tag in den Sommerferien?

11 Antworten

Ich war damals so 3-4 mal in der Woche draußen und den Rest Zuhause guck dir doch YouTube Videos an schau Fernseh.. falls du ein Mädchen bist versuch neue Frisuren oder neues Augen Make-Up ausprobieren, die Nägel machen usw.

Hallo Rosafabel,

ich habe auch kaum Freunde und beschäftige mich die ganzen Sommerferien ziemlich alleine. Manchmal ist es zwar etwas langweilig, aber es gibt genug Dinge, womit man sich alleine beschäftigen und die Zeit totschlagen kann...

  • Zeichnen... ich könnte den ganzen Tag irgendwelche Zeichentrickfiguren zeichnen, am liebsten Asterix und Obelix. Die Filme Asterix und Obelix habe ich schon als Kind geliebt
  • Fahrrad fahren... wenn das Wetter gut ist, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und gehe in der Stadt shoppen, ins Kino oder erkunde nur so die Gegend... während der Schulzeit hat man ja wenig Zeit dafür
  • MATHE... steht bei mir an erster Stelle. Ich beschäftige mich ständig mit der Mathematik.. schaue mir Mathe songs von DorFuchs auf YouTube an oder rechne irgendwelche Abiaufgaben (komme nach den Ferien in die Gymnasiale Oberstufe)
  • Lernen... naja, muss sein. Jeden Tag Spanisch Vokabeln wiederholen und etwas Englische Grammatik pauken, damit ich mein Abi schaffe und keine schlechte Noten in den Sprachen bekomme.
  • Lesen... ich lese sehr gerne, eigentlich alles mögliche, ob Liebesromane oder Wissensbücher und vieles mehr, wie z. B die Tageszeitung
  • Fernsehen... einmal am Tag, schaue ich eine Serie  "Sturm der Liebe", sonst bleibt der Fernseher aus
  • Chatten.. auf WhatsApp mit einer Gruppe schreiben. Die Leute kenne ich aus dem Internet.. allerdings meide ich WhatsApp in letzter Zeit etwas...
  • achja, dann habe ich noch einen Schülerjob, wo ich ein paar mal die Woche hingehe und arbeite

=> damit habe ich immer etwas zu tun... und bin dann halt zwischendurch im Internet auf gutefrage.net oder gute-mathe-fragen.de

Solche Dinge wie Fahrrad fahren und so kann man eben auch alleine machene. Geh doch einfach mal raus unter Leuten.. vielleicht findest du auch ein paar Freunde/Leute, mit denen du etwas unternehmen kannst.

soll jetzt nicht böse rüber kommen

in die stadt gehen und neue leute kennen lernern

Im Prinzip kann man fast alles auch alleine machen. Auch ins Schwimmbad gehen oder radfahren oder oder oder.

Ich bin ja nun schon einige Zeit aus der Schule raus, aber das waren so meine Sommerferienaktivitäten: Schwimmbad, lesen, Rollschuh fahren( ja damals gabs die noch; du kannst ja dafür skaten gehen) Skateboard fahren und Tricks üben, BMX fahren, einfach so radln, Plaschbecken kaufen und aufbauen, Im Wald hütten Bauen, basteln ne Seifenkiste bauen, in Freizeitpark gehen, auch mal langweilen ( aber eher selten) Mama nerven was mit einem zu unternehmen, bummeln gehen, Eis selber machen, und und und

Musik hören, Geschichten schreiben, ein Tagebuch führen, lesen, schöne Fotos machen, Rad fahren, schwimmen gehen,zeichnen...