Was tun In der schule blamiert?

17 Antworten

Ganz ehrlich: ich denke "oh nein #innerliches lachen#".
Aber ich atsache ist auch dass mir das selber auch schon oft passiert ist. Überlege dir wie du beim nächsten Mal die Situation auf lustige weise retten kannst... Sei vllt auch einfach erheblich und sag dass du den Text verpeilt hast. Das passiert jedem Mal. 😂😉

Man muss lernen, über sich selbst und über kleine Fehler und peinlichkeiten lachen zu können! Dies wirkt sich nicht nur auf die Sympathie aus, sondern hilft mir persönlich auch, so etwas nicht an mich ran zu lassen.

Aus Fehlern lernt man. Die Menschen denken da nichts. Jeder macht Fehler und keiner kann sagen, dass er alles perfekt kann!

Aber was für Dich wirklich wichtig ist: Lerne das die Meinung anderer Menschen nicht wichtig für Dich ist. Du wirst sonst nie ein freier Mensch sein, weil Du Dich anderen mit dieser Einstellung immer unterwirfst!

Das was Dir passiert ist, passiert bei einer Präsentation fast jeden mal. Nur die wenigsten Menschen können sich vor viele Menschen stellen und ohne weiteres drauf los palabern. Fast jeder ist da nervös und manchmal kann man das eben nicht immer unter Kontrolle halten. Das ist ganz normal.

Und ja ich weiß ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen

Da hast du es genau auf dem Punkt gebracht.

Nicht nur dir passiert Fehler, sondern den anderen auch und die sollen sich nicht so anstellen, als wären sie besser.

Es war nicht dein Tag, aber was solls.

Hake einfach die Sache ab und gut ist.

Beim nächsten mal kannst du es viel besser zeigen, das du es kannst.

Ich denke dann immer: Zum Glück ist mir das nicht passiert. Und am Ende gehts mir voll am A. vorbei. Allerdings zeigt das von mangelndem Selbstbewusstsein, wenn man sein Handeln danach richtet, was andere denken. Daran solltest du arbeiten.