Was tun gegen starke Sehnsucht und Vermissgefühle?

4 Antworten

Solche Gefühle können einen richtig lähmen, das stimmt!

Ich kenne einen Mineralstoff, der Einfluss auf die Psyche hat und einen seelisch von ziemlich weit unten recht schnell ein paar Stufen höher hebt: es ist das Schüßlersalz Nr. 5: Kali phos. D6. Es hilft übrigens auch bei Heimweh!

Aus eigener Erfahrung kann ich es dir empfehlen. Bei mir setzte die Wirkung schon nach der 2. oder 3. Einnahme ein und man kann es auch zum Stabilisieren nehmen. Es schadet keinesfalls, da es in D6 sehr schwach dosiert ist. Gerade auch in Akutfällen kann man mehrmals täglich nehmen: immer 2 Tabl. im Mund zergehen lassen. Ein Mineralstoffmangel verschwindet erst, wenn der Mangel ausgeglichen ist.

Kali phos. D6 gibts in der Apotheke bzw. hier.. (bitte auf dem biochemischen Präparat bestehen! Es gibt auch eine homöopathische Variante von Kali phos., die jedoch anders hergestellt wird und auch anders wirkt.)

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Gute Besserung!

PS Der gleiche Wirkstoff - Kalium phosphoricum - ist übrigens in Zuckerrübensirup ('Grafschafter Goldsaft') enthalten - das fiel mir mal bei einem genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe zufällig auf. Mit Sicherheit lässt sich ein Mineralstoffdefizit damit zusätzlich - lecker! - ausgleichen. (Ich habe davon immer einen Vorrat im Keller, der aus Sonderangeboten stammt .... *lach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Jeder musste schon dadurch aber das ist wichtig um damit besser klar zu kommen. Wenn es so sehr schmerzt versuche es mit Ablenkung wie Freunde, Filme oder andere Sachen, bei denen du nicht alleine bist und über was anderes nachdenkst und hin und wieder darüber reden, damit man vernünftig abschließt

Raus gehen, Kopf frei bekommen und sich auf sich konzentrieren, dann vergeht es meist ganz schnell.

Kontakt aufnehmen!