Ist es komisch eine Sehnsucht nach dem Tod zu haben?

5 Antworten

Es ist nicht normal, aber schlimm ist es auch nicht. Das hatte ich auch eine lange Zeit.

Ich wüsste nicht wonach man sich da sehnen soll. Ich war zweimal tot und ich will keins der beiden Erlebnisse wiederholen

Shoron  26.11.2021, 14:16

Boha echt? Haben DIch diese Erlebnisse etwas gelehrt, wie das es einen Gott gibt?

ichweisnetwas  26.11.2021, 14:19
@Shoron

Da war garnichts. Ich erinnere mich daran was passierte und das ich dann im Krankenhaus aufwachte. Ansonsten war da absolut nichts.

genau daran glaube ich. Uns erwartet die leere. Wie soll man auch weiter existieren wenn man tot ist

Kommt nur darauf an, ob Du darauf echt vorbeitet bist. Denn nach dem Tod geht es weiter! Die Seele kann man nicht töten. Deshalb ist der Selbsmord sinnlos.

Du kannst Dich mit Gott versöhnen, dann kann man sterben, ohne die Angst. Aber natürlich nur eines natürlichen Todes, wenn Gott es will. Natürlich muss man auch es wollen, das heißt man muss Jesus Christus lieben und die Sünde hassen.

Dann kann man zu Gott beten und um Vergebung seiner Schuld bitten. Dadurch wird man zum Kind Gottes und darf anschließend in den Himmel.

Du könnstest in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

danke dafür das Du für mich am Kreuz gestorben bist. Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte hilft mir so zu leben wie es Dir gefällt. Segne und beschüzte mich.

Danke.

Amen.

-----

Wenn Du mehr über Gott wissen willst, dann lese das Neue Testament, in der Bibel.

Natürlich kann man den Vater Unser beten, das ist schon alles wichtige drin. ABER es muss von Herzen kommen, sonst ist es umsonst, nur leere Worte.

Gott kann unser Herz sehen.

(wenn Du aber einfach so sagst, das Du sterben willst, dann denken die anderen, Du bist depressiv. Das ist nicht schön)

19Fragender88  08.04.2024, 09:08

Was für ein Blödsinn. Keine Beweise, aber ganz viel Aberglauben.

wenn jemand sehr krank ist und schmerzen hat.vermutlich der einzige ausweg