Sehnsucht nach verstorbenen Vater..

6 Antworten

Ich habe selber meine Mutter vor 1 1/2 Jahren verloren und es ist schwer. Dennoch sollte man nach vorne gucken, denn es gibt noch so vieles schönes im Leben. Um ehrlich zu sein, bist du 14 Jahre alt und es ist nicht in deiner Verantwortung bei solchen Dingen zu helfen, aber ich verstehe dich sehr gut, ich will auch immer helfen, wo man nur kann. Versuch sie einfach abzulenken und schenke ihr schöne Momente. Außerdem könntest du ja mal ansprechen, dass sie vielleicht ein Psychologen aufsuchen sollte. Ich weiß nicht wie sie drauf reagieren würde, das musst du einschätzen, aber es ist immer eine gute Idee, professionelle Hilfe ranzuholen.

ohh man bei sowas kannst du eigentlich nur Tema ablenken und versuchen sie zum lachen zu bringen was andres hilft da nicht..ich spreche aus Erfahrung.. und geht sie in eine terapie wenn nicht versuch es hinzu kriegen das sie eine bekommt müsste ihr weiter helfen :)

zurück kommen wird er leider nicht :( Sie muss damit leben. Ihr könntet öfter auf den Friedhof gehen.. begleite sie, aber lass sie dann einen Moment mit ihrem Dad alleine.. sie sollte vielleicht zu einem Psychologen gehen und sich hilfe holen, damit sie es besser verarbeiten kann..

mein Beileid

iAirline2013
Fragesteller

Das mit dem Friedhof ist eine gute Idee!

Danke!

Es ist natürlich sehr traurig, dass es so gekommen ist und der zeitpunkt mit 13 ist auch sehr sehr fies, weil man ja noch nicht erwachsen ist, sondern grade erstmal damit anfängt es zu werden.

Wichtig ist nur, dass man nach all der ganzen Trauer den Verstorbenen ziehen lässt. man muss das hinter sich lassen und sich neuen Sachen widmen, die Aufmerksamkeit verlangen und auch wichtig sind.

Ablenkung ist dabei immer gut. Geh mit ihr raus, spazieren, ins Kino, spielt was, geht shoppen, oder was auch immer. Alles das, was man halt so tut. Hat se zwischendurch Hänger sind aufbauende Worte nicht verkehrt.

Du kannst das verstärken wenn Du dem zu viel Bedeutung beimißt. Nach 1 Jahr ist schon das gröbste vorbei, lenke sie ab.