Sehnsucht nach dem Tod aber liebe auch das Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nizmo.

Der Tot ist nichts schlimmes und man sollte den Tot auch willkommen heissen sobald die Zeit dafür ist.

Jedoch geniesse das leben so wie du es davor auch gelebt hast. Am besten sprichst du mit jemandem darüber und redest dich so aus wie du dich fühlst.

Hoffentlich wird alles wieder gut, und denk daran der Tot wird jeden irgendwann erreichen. Also führe es nicht selbst durch den dadurch könntest du es bereuen.

Liebe Grüsse

So entsteht die Sehnsucht, dieses Leben abzuschließen. Wenn man eine solche Sehnsucht hat, dieses Leben abzuschließen, dann kann es sein, dass das nicht wirklich die Sehnsucht nach dem Tode ist, sondern es kann eine Sehnsucht danach sein, ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben das spiritueller, tiefer ist. Es gibt, man könnte sagen, mehrere Grundlagen der Spiritualität.

https://wiki.yoga-vidya.de/Todessehnsucht

Such nach Etwas, das es dir unmöglich macht, sterben zu wollen. Denn offensichtlich liebst du das Leben mehr als den Tod, sonst wärst du ja nicht mehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, beides hängt eng miteinander zusammen - die Liebe und der Tod. Vermutlich ist das eine der grossen Paradoxien im Leben. Wenn wir lieben, gehen wir ganz im Geliebten auf und sterben im übertragenen Sinne. Daraus lässt sich viel machen: Man kann sich für andere Menschen oder für eine sinnvolle Sache einsetzen. Je mehr man sich selbst vergisst, um so mehr kommt man zu sich selbst. :)

bedenke, der Tod ist irreversibel, die Freude amLeben kannst Du immer wieder haben. Also ist der Entschluß doch einfach