was tun gegen ständige komische träume?

5 Antworten

das ist normal. Wahrscheinlich erinnerst du dich nur an die komischen Sachen und vergisst dabei, die anderen Dinge von denen zu träumst. (was einen merkwürdig erscheint merkt man sich leichter und länger)

Deine Träume kannst Du wohl nicht beinflussen. Ich glaube auch nicht, dass Dir da ein Psychologe helfen kann. Träume sind immer irgendwie unlogisch. Ich selbst habe ein paar Tage in Folge von einem rothaarigen Mädchen geträumt --- das gibt mir seine E-mailadresse. Ich hab mir jedesmal ein Stück mehr von der Adresse gemerkt --- und als ich sie in real dann soweit hatte war ich so verrückt diese Adresse anzuschreiben lach . Herausgekommen ist dabei nur soviel, dass ich ne Systhemnachricht bekam, dass diese Adresse NICHT existiert. Also mach Dir mal keine Gedanken über Deine Träume

Gegen Alpträume kan man sich stellen in dem man im Traum einfach sich erstens fragt ob das nur ein Traum ist, und wenn ja kann man sagen dass man Fliegen kann, und einfach wegfliegen. Hat bei mir eine Zeit lang geholfen. Ich habe aber auch im Traum die vollständige Kontrolle über mich. Grüße, Maxalian

Hey Leute :) ich träume auch jede Nacht total schräges Zeug und bin dann morgens gar nicht erholt, eher noch müder... Auf jeden Fall hab ich mal irgendwo gelesen, dass man sein Bett im Zimmer umstellen soll. Das habe ich auch mal gemacht und dann habe ich wieder besser geschlafen. :) Denn ich bin so froh wenn ich mal eine Nacht lang NICHTS träume :D

also mein Tipp: BETT UMSTELLEN

ich weiß nicht obs bei anderen auch hilft aber man kanns ja mal versuchen :) Liebe Grüße und viel Erfolg, orangina0girl :)

wenn es dich beruhigt, dann besprich das mal mit einer geschulten kraft, ich würde diese träume für mich behalten und lieber zu einer fachkraft gehen und du wirst sehen, dass vieles dann nicht so komisch ist.... wenn es jedoch ein verdrängtes problem widerspiegeln sollte oder was schwerwiegendes betrifft, hast du dort eine kraft, die dich dort auffängt....alles gute....