Was tun gegen spröde kaputte spilissige männer haare?

3 Antworten

Kokosöl oder andere diverser Kuren aus dem Netz sind erstens nicht dazu da um Spliss zu reparieren, und zweitens sowieso mehr kontraproduktiv als sinnvoll.

Spliss kann man nicht "heilen", der muss weg, da führt leider kein weg vorbei.

Vielleicht kannst du ihn fransig schneiden lassen, da fällt es vorerst nicht so auf, dass etwas davon ab ist.

Diese Geschichten mit dem Öl ins Haar schmieren sind deshalb nicht so sinnvoll, weil du zum Auswaschen erst wieder jede Menge Shampoo benötigst um das Fett 'rauszubekommen. Da bleibt von der Pflege nicht viel im Haar. Und da du dafür ein ziemlich starkes Shampoo brauchst, schadest du hierbei mehr dem Haar.

Kauf dir ein gutes Shampoo aus dem Friseurbedarf, da gibt es (Online) Angebote für XXL Größen (500ml) schon ab ca €11.-

z.B. Basler Haarkosmetik Versand / Schwarzkopf BONACURE Repair Rescue Shampoo XXL

Dieses Shampoo ist nicht nur für gefärbtes Haar, es pflegt allg. super -somit auch sprödes Männerhaar.

Davon brauchst du nur ganz wenig, und hast versprochen - gleich eine Pflege für dein Haar. Auch sind da keine Silikone drin, welche u.a. den spröden Effekt nur verstärken bzw. nicht mildern.

Die Hände vom Pony lassen. Wenn man sich zig mal am Tag durch die Haare fährt, hat das auswirkungen auf die Struktur.
Denke mal über das abschneiden nach, denn nur gesunde Haare sehen schön aus.

Alle zwei / drei Tage mit Shampoo waschen